@Midnightmaster Ich versuche mein bestes, meist ist es für mich weniger Arbeit ein Beitrag direkt zu verschieben, statt im nach hinein Seitenweise Beiträge. Teils (Zeitbedingt) belasse ich auch schon mal offtopic in den Sammelthreads. Ist dann wiederum nur schade für die Neu-Ankömmlinge das richtige zu finden. Da wir recht breit aufgestellt sind, ist es Kontraproduktiv wenn sich alles nur in den Sammelthreads abspielt. Aber das Threads mehrmals am Tag komplett verstümmelt werden, wäre mir neu. Bin Deiner bitte um Kopie des Beitrags nachgekommen, auch wenn dieser eher dem Shop als HMD zuzuschreiben wäre.
Habe meine bestellte Quest vorhin im Media Markt abgeholt. Der erste Eindruck ist gut. Das Tracking gefällt mir sehr gut. Die Auflösung und die Linsen sind eine kleine, aber angenehme Verbesserung. Das omnipräsente Guardiannetz nervt ziemlich, aber das wird Oculus nach genug feedback schon anpassen. Womit ich noch meine Problem habe, ist die Performance. Kaum Überraschend, die wenig potente Hardware war ja im Vorfeld bereits der größte Kritikpunkt. Dabei meine ich aber vor allem die 72 hz und vereinzelte starke Framedrops und weniger die grafische Qualität. Die variiert je nach Anwendung, wobei einfach gehaltene Optik am meisten überzeugt. Ein special case habe ich noch: Wenn ich in-ear Kopfhörer verwende, ist der Sound auf der rechten Seite nur leise zu hören. Hat das noch jemand?
Gibt es bestimmte Anwendungen, die bei Dir anfälliger für Framedrops sind bzw. bei denen die 72hz besonders negativ auffallen?
Danke, dass du den Post kopiert hast! Mit verstümmeln meinte ich auch nur, das folgeposts sich auf etwas beziehen, das gar nicht mehr vorhanden ist weil er verschoben wurde. Ist dann für andere immer etwas verwirrend wie ich finde. Ich bin ja sowieso kein Freund dieser Art von Forensoftware. Ich finde 3 Frames Foren wie im PCX oder beim Maniac-Forum um einiges übersichtlicher. Wichtige Beiträge in einem Sammelthread kann man dort in einem Bruchteil der Zeit finden. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn mal etwas Offtopic wird. So, ich bin jetzt still, Thema ist durch
Kann man die Gitter/Raumbegrenzung/ den "Guard" abschalten oder verändern? Denn es würde in der Tat sehr stören das bei beinahe jeder Bewegung in einem kleinen Spielbereich gleich die Sicherheitsgitter auftauchen! (das Problem hatte ich mit der Vive und habe diese kurzerhand so eingestellt das Sie nur noch auf dem Boden in schwachem weiß erscheinen, denn nicht reißt einen mehr raus als dieses "Gitter")
@lucasdidthis Ja, die Art der Anwendung entscheidet wie negativ das mit den Einbrüchen ist. Interessanterweise hatte ich das vorhin relativ stark bei Space Pirate Trainer, obwohl ich da bis jetzt von allen nur positives gehört hatte. Und bei Drop Dead hats gestört, naja mal schauen. @zyn Habe keine Möglichkeit gefunden das Gitter anzupassen oder auszuschalten und nur eine Bodenmarkierung anzeigen zulassen. Da es das Abschalten bei der Rift gibt, werden sie es wohl nachreichen.
Ich meine vor ein paar Tagen ein Video gesehen zu haben, wo jemand das Guardian System ausgeschaltet hat, indem er den Developer Mode (Oder Debug Mode?) aktiviert hat oder so ähnlich.
Auf der Quest läuft ja Android. Da wird sich schon was machen lassen, allerdings erlischt dann die Garantie.
Mich würde mal interessieren wie der Status bei den direkt bei oculus vorbestellen ist. Also bei wem würde diese bereits verschickt, bei wem ist diese schon eingetroffen. Ich selbst habe leider nicht sofort sondern wenige Stunden nach Bekanntgabe reserviert, daher steht bei mir immer noch "Versand bis 22." Ich bin davon ausgegangen weil sowohl Andresse lange bekannt und Zahlung ja auch seit Tagen eingezogen, dass diesea Datum mehr als Richtwert zu sehen ist, scheint aber wirklich so zu laufen. D. H. Wenn es blöd läuft erhalte ich die Brille erst Freitag oder Samstag. Es ist einfach nur traurig und unverständlich wie oculus den Versand durchführt. Die müssten die doch vorrätig haben, und hätten doch alle Pakete der vorbestellen bereits am Wochenende fertig machen können. Dann hätten alle zum Release ihr Gerät erhalten. Werden die Geräte wenigstens aus Deutschland versendet?
Ich kann mich noch an Vorbestellungen erinnern, wo Sekunden, diverse Monate bedeuteten. Aber Willkommen im VRF @Rincewind