1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Da selbst RobotRecall erträglich aussieht sollte das kein Problem sein...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

2. Von RobotRecall bin ich sogar richtig positiv überrascht. Schon verrückt was so eine mobile Brille doch leisten kann

ToM gefällt das.
  3. Sag ich ja, von 'drinnen' in bewegung sieht das ganze halb so wild aus.

4. Bei uns im Media Markt leider nur 2 neue rift da, sonst haben die auch noch nichts geliefert bekommen. Der expert führt wohl generell kein oculus.
    Also wohl in den sauren Apfel beißen und weiter warten. Meine wurde immer noch nicht versendet.

5. Same here... Also Oculus Lieferungen doch eher morgen statt heute...

6. Mein Backup Preorder wurde soeben geliefert. Falls jemand zufällig aus dem Raum Aachen kommt kann derjenige sich gerne bei mir melden! Ansonsten geht die zurück.

SolKutTeR gefällt das.
  7. Habe meine heute auch erhalten:D
    Was ich zu aller erst sagen muss,der Tragekomfort ist richtig schlecht:confused:
    Ich hatte ja schon viele HMDs aber das ist mit Abstand das schlimmste was ich je am Kopf hatte.
    Ein längeres tragen kann ich mir da nicht vorstellen.

Aber jetzt zum positiven.
    Das einrichten ist wirklich sehr gut gemacht(y)
    Der SDE ist auch recht gut zu ertragen,annähernd Vive Pro finde ich sogar(y)
    Überhaupt ist das Bild recht gut
    Robo Recall sieht auch nicht so schlecht aus wie es die Videos rübergebracht haben.
    Beat Saber fühlt sich aber bei weiten nicht so gut an wie am PC.
    Die Lautsprecher sind nicht so schlecht wie vermutet,es kommt sogar irgendwie Raumklang rüber.
    Der Bass ist natürlich nicht das beste.
    Controller sind wie erwartet natürlich sehr gut.

Trotz des sehr schlechten Tragekomfort werde ich das Teil behalten.
    Ist für mich auch nur ein HMD für zwischendurch mal 15 Minuten Zocken.
    Wer die Möglichkeit hat sollte lieber die Rift S nehmen,die Quest als einziges HMD ist meiner Meinung eine schlechte Wahl.
    An den großen Durchbruch in VR kann ich durch die Quest nicht glauben.
    Ein guter Tragekomfort ist das wichtigste für den Massenmarkt und für das ist die Quest viel zu schwer.

Tokat und zyn gefällt das.
  8. Sicher dass du sie richtig eingestellt hast? Negative Stimmen zum Komfort gibt es ja bis jetzt quasi gar nicht (höchstens nach über 1 Std oder so).

9. Moin, moin...
    Ich bin seit heute auch ein stolzer Quest Besitzer ^^ und habe schon mein erstes, kleines "Problemchen"... Ist es möglich das Mikrofon stumm zu schalten? Das ist wahrscheinlich eine dämliche Frage, aber ich finde einfach nichts dazu im Menü.
    Was mich auch etwas stört ist das Kopfband. Irgenwie ist das bei mir immer so stramm, dass ich nach 10 Min Kopfschmerzen bekomme. Das ist bei der alten Rift nicht so. Liegt das an meiner Eierbirne oder hat noch jemand das Problem?

BTW: Super Forum hier(y) ich bin schon sehr lange stummer Mitleser

axacuatl gefällt das.
  10. Ich glaube ich hatte schon genug HMDs um zu wissen wie man die richtig einstellt;)
    Das Gewicht der Quest ist nicht ohne und das ganze dann noch mit Gummiband am Kopf.
    Also mich wundert das nicht.
    Bei der Vive wurde gelästert über das billige Band bei der Pimax auch und jetzt soll es bei der Quest auf einmal toll sein???
    Ich glaube bei vielen überschattet noch die Freude über neue Hardware.