Achso. Bei mir war das der Fall bei der alten Rift. Da hatte ich die ersten 2 Wochen ziemlich viel Lichteinfall von unten. Hab mir sogar das Brillenputztuch zusammengeknüllt und dazwischen gesteckt, bis mir mal jemand erklärt hat per Comment, dass man die vorne Neigen kann. ^_^
… es gibt einige Cross buy Titel - gibt es da auch etwas wie cross save? Wenn ich auf der S anfange kann ich dann an der selben Stelle auf der Quest fortsetzen?
Man kann auch alleine in der Brille den Guardian abschalten. Ich hab gestern irgendwo die Einstellung gefunden, aber wie man jetzt genau da hinkommt weiss ich leider nicht mehr auswendig das müsste ich heute abend nochmal nachgucken. War auf jeden Fall eine Entwicklereinstellung.
… nachdem ich gestern Robo Recall auf der S ausgiebig gespielt hatte, nun heute mal der Versuch auf der Quest. Im ersten Moment denkt WOW, gar nicht so schlecht - bis auf die Auflösung. Schnell merkt man, hier fehlen eigentlich alle Effekte: Explosionen, Spiegelungen und durch die geringe Auflösung verliert es an Tiefe bzw. die Stadt ihren futuristischen Charme. Wenn man es nicht vergleichen kann OK, hier zeigt sich dennoch, dass das ein oder andere Effektfeuerwerk deutlich zum Gesamterlebnis beitragen kann. Es wirkt weniger wuchtiger ...
Gerade das hier gefunden: https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/brfc34/the_quest_supports_using_bluetooth_headphones/
Für Nutzer denen die Quest zu unbequem ist, könnte das interessant sein. Habe selbst keinerlei Erfahrung mit den Produkten, aber könnte eine schnelle Lösung sein: https://www.studioformcreative.com/product-page/go-quest-deluxe-strap-black
Da wird in den nächsten Tagen sicherlich noch einiges veröffentlicht. Eine ausgeglichenere Gewichtsverlagerung wäre schon klarer Pluspunkt.
Hallo habe meine Quest gestern bekommen.Habe bis vor kurzem die Oculus Go gehabt.Mir gefällt nicht was ich durch die Linsen sehe. God Rays in kontrastreichen Bildern,damit kann ich leben. Aber diese helle Stellen/Flecken ständig zu sehen macht mich schon fertig.Das Bild ist fast nie frei davon.Die Brille sitzt Perfekt. Auflösung ist sehr gut.Alles ist gut lesbar. Kein Lichteinfall. Ich frage mich ob das normal ist oder ich ein defektes Gerät habe.
Helle Stellen/Flecken?? Die in in keiner Weise zum Spiel gehören? Das klingt dann eher noch defekt....