1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Jeder hat seine Begründung, sei es ein Zeichner, ein Simulation Spieler usw.
    Immerhin hat er es begründet, allerdings hätte man den User Namen ruhig Retuschieren können. ;)

ToM gefällt das.
  2. Ehrlich gesagt finde ich, dass die Kritik absolut berechtigt ist. Oculus ist für den Store zuständig und für die Bezeichnung der digitalen Ware. Wenn es tatsächlich große Abweichungen zu den anderen Versionen gibt, sollte das angegeben werden. + Danke für den Verweis auf die Kritik. Wollte mir Tilt Brush für die Quest heute holen, werde dann aber wohl verzichten.

P.s. Allerdings finde ich 1 Stern als Bewertung übertrieben. Wenn man die Quest als Gesamtes sieht, kann man die Bewertung nicht anhand einer Sache fixieren.

Tokat gefällt das.
  3. … immerhin kann man die Software ja wieder zurück geben, wenn es einem nicht passt. Das habe ich bei Der Exorzist gemacht, da es sehr schlecht umgesetzt worden ist.
    Dennoch bleibt die Quest ein tolles HMD. Es gibt Titel wo der Unterschied kaum auffällt.

4. In irgendeinem Test wurde tiltbrush für die Quest ausprobiert. Es soll aber gut aussehen und nur leicht abgespeckt sein. Ein bisschen reduzieren muss man ja wohl fast immer.

5. Tiltbrush auf der Quest ist schon okay, finde es schon so als einfacher Nutzer ein vergleichbares Look & Feel haben. Bin jetzt allerdings auch kein großer Künstler, daher weiß ich nicht, was den so angepißt hat dabei.

Aber es ist auch furchtbar naiv, wenn sich jemand allen Ernstes dahinstellt und die gleiche Performance wie auf dem PC erwartet. Er selbst bekommt von mir dann auch nur einen Stern für realistische Erwartungen. Und den Stern verliert er dann auch noch, weil er aufgrund einer für ihn enttäuschenden App gleich das ganze Produkt Quest mit einem Stern abkanzelt obwohl er gar nicht überhaupt auf die Quest selber wirklich eingeht - was sollen die anderen User mit solch einer Review anfangen ? (n)

ToM und stoeppel gefällt das.
  6. Zum Quest Tragekomfort: So schlecht wie es teilweise dargestellt wird hier ist es nicht. Die Kopfhalterung ist weit entfernt davon, so wie die der UR-Vive oder der Pimax zu sein. Das sind lediglich Gummilappen. Das der Quest ist recht formstabil und hält die Quest in der richtigen Position. Mich erinnert der Komfort an die erste Rift - nur das die Quest etwas schwerer ist. Ich spiele mit ihr immer so 30 Minuten, da ist es nicht unangenehm. Klar, die Halterung der S ist deutlich besser, aber die der Quest ohne Probleme nutzbar. Sowas ist aber auch stark von der Kopfform abhängig :rolleyes:

7. Ich habe mir noch einen zusätzlichen Gummi vom vorderen Riemen zum Hinterkopf an die Quest gebastelt. Dadurch wird das Gewicht an der Front etwas verlagert. Da merke ich schon einen deutlichen Unterschiedlich. Vermutlich kommen von VR-Cover und Co. eh bald bessere Lösungen.

Ansonsten finde ich 1 Stern-Bewertung aufgrund von Kleinigkeiten immer idiotisch. 1 Stern heißt das Produkt ist vollkommen unbrauchbar.

8. Ich könnte mir vorstellen diese App war sein selling point oder auch KilerApp, da kann man die Frustration durchaus verstehen, wenn dieser Umstand nicht deklariert wurde. Wobei dann 1 Stern wirklich deplatziert ist, aber so läuft es in Zeiten von Geizistgeil, 1 Stern oder die volle 5 Stern Offenbarung. Aber wie gesagt immerhin hat er eine Begründung, besser als nur die Stern-Bewertung. So weiß ich zumindest, Tilt Brush ist scheinbar beschnitten (war mir neu) und ich kann die Bewertung einschätzen wie es dazu kam.

X6502x gefällt das.
  9. Kann man das bild bitte entfernen? Beziehungweiße nachbearbeiten? Sorry war unüberlegt von mir und nicht korrekt

10. Klar kann ich es verstehen, wenn der User dann enttäuscht ist. Es sind dennoch zwei paar Schuhe aus meiner Sicht. Ich mein ein Iphone / Galaxy 10 oder so wird auch nicht anhand Drittanbieter Software bewertet (wenn dann ist es höchstens ein Teil der Bewertung). Naja ist ja zum Glück nur einer und ansonsten ist sie ja hervorragend bewertet. Ich finde es jedenfalls schade, wenn man nicht objektiv bleibt.

nullptr gefällt das.