1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Das war nur ein Test mit einen Film.
    Zum Filme schauen ist mir die Quest sowieso zu unbequem und die Auflösung ist zum Filme schauen auch nicht gerade optimal.

2. Auch interessant.... Creed kostet bei der Quest im Store 29,99 Euro und bei der Rift im Store 24,99 Euro. ;)

stoeppel gefällt das.
  3. … habe mir jetzt die optionalen In Ears für die Quest geholt. Der Versand (Oculus) ging sehr fix. Für Unterwegs möchte ich nicht immer meine "großen" Kopfhörer mitschleppen und ich suche halt auch eine Lösung, die "perfekt" passt.
    Was soll ich sagen: Der Klang ist gut, der Druck auch und sie dichten - naturgemäß - gut ab. Sie sind natürlich deutlich besser als die verbauten Lautsprecher und sind für Spiele und Filme gut zu gebrauchen.
    Der Preis von über 50 Euro, ja kann man streifen, ist recht happig. Aber die Quali passt.

20190524_193047_resized.jpg 20190524_193053_resized.jpg 20190524_193058_resized.jpg

axacuatl, nullptr, AbUnKo und 2 anderen gefällt das.
  4. Schick, aber ich glaube da warte ich auf zubehör von drittanbietern. Mal sehn.

5. Kann man das Bild eigentlich nur via Chromecast an den TV streamen? Gibt es keine andere Möglichkeit? Z.B. über den Amazon Fire Stick?

6. #

Da häng ich direkt noch eine Frage an:
    Gibt es eine Möglichkeit das Bild (einfach) auf eine Winbdowsmaschine (ein Surface Go) zu streamen?

Das wäre ideal für mich, dann könnte man wenn man die Quest mitnimmt einfach das Surface dazupacken und dann Streamen was auf der Brille passiert. Gerade wenn man jemand anleiten möchte, der noch nie VR ausprobiert hat.
    Habe mir jetzt auch einen Chromecast geordert, den kann man ja theoretisch auch easy mitnehmen und dann an vorhandene Hardware anhängen. Hoffe das läuft stabiler als mit dem Handy (iPhone), da kam es bei mir immer wieder zu abbrüchen bei ersten Tests.

7. Ich glaube man kann noch über Facebook streamen. Also dann praktisch auf alle Geräte wo ein Webbrowser läuft oder eine FB-App vorhanden ist.
    Mangels FB-Acc habe ich das aber noch nicht getestet.

@stoeppel Danke für die Bilder. Im Oculus Store ist ja leider sehr schlecht ersichtlich wie das dann am Ende an der Brille aussieht mit den Kopfhörern. Aber 59€ ist wirklich happig, und an der Rift S kann man die Dinger auch nicht benutzen, weil die nur einen Klinkenausgang an der linken seite hat. Da bleibe ich vorerst bei meinen Drittanbieter Over-Ears.

8. Bisher habe ich meinen Oculus-Account noch nicht mit Facebook verbunden. Mir geht es ja auch nicht darum das ins Netz zu streamen, sondern lokal an ein Zweitgerät - eben für "Zuschauer" und um Anleiten zu können. Man könnte vermutlich auf Facebook einen privaten Stream einrichten den dann nur ich sehe, aber denke mal das 'direktes' Streaming übers lokale Netzwerk performanter sein dürfte, als wenn ich das auf die Facebook-Server schicke?

9. Das mit Facebook klappt sehr gut - also der Stream.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

lucasdidthis gefällt das.
  10. Ja man kann auf einen Windows Rechner mit Hife von ADB streamen.

lucasdidthis gefällt das.