man könnte ja noch eine Akkuerweiterung als Gegengewicht an den Hinterkopf hängen Ich hab heute übrigens Beat Saber mit alten Kopfhörern verwendet. Komischerweise war in dem Tutorial richtig Bass in der Stimme aber bei den Lieder nicht in der Musik. War aber schon mal wesentlich besser als ohne Kopfhörer. Muss es noch mal mit anderen testen.
Klappt lustigerweise ausgerechnet mit dem Akkupack inkl. Gürtelhalterung vom Vive Wireless extrem gut .
Muss ich auf irgendwas achten wenn ich das beigelegte Oculus-USB-C-Kabel für unterwegs (zum Laden) durch eine kürzere Alternative ersetzen möchte?
nein. Nachteil ist meist, dass sie nicht so schön abgewinkelt sind. Es geht aber prinzipiell jedes USB C Kabel (habe schon mehrere dran gehabt)
Quest ist schon sehr geil, aber mich stört der CPU Lüfter. Gehöre zu den 0,01% Glücklichen, bei den der Luftzug vom Lüfter genau in die Augen pustet. Mit dem Adapter, der dabei ist, geht es, da etwas weiter vom Gesicht weg. Dennoch schade, das ich da wieder so viel Glück habe.
Ja genau, die Xiaomi. Die sind wirklich sehr gut! Ich kenne keine In-Ears unter 100 € die besser sind (und habe viele ausprobiert). Ich weiß nicht wie viel Watt die Quest braucht zum Aufladen und Spielen, aber gerade USB-C Kabel sind da sehr unterschiedlich. Am besten schauen ob das Kabel Quick-Charge fähig ist (spoiler: die billigen können das meistens nicht).
Der Quest Netzstecker ist -wenn ich das richtig im Kopf habe- für 15W ausgelegt. Brauche ich sowas: amazon.de/gp/product/B07PLL9784?pf_rd_p=671e72bc-8864-4ab6-8ef7-60da5d6ead8c&pf_rd_r=2CX7TC6D3H931NRC26JH oder reicht auch sowas: amazon.de/AUKEY-Aramidfaser-umgeflochtenes-Ladekabel-Datenkabel/dp/B07428T1R3/ref=sr_1_18?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=AUKEY+USB+Typ+C+Typ+C&qid=1559031735&s=ce-de&sr=1-18?
Ich denke dieses ist günstig und sollte ausreichen: https://www.amazon.de/TUPower-Charg...abel+usb-c+5a&qid=1559033055&s=gateway&sr=8-7
Ich würde gerne ein USB-C auf USB-C Kabel (mit dem original Netzstecker) nutzen - auch weil ich das Kabel dann noch für diverse andere Geräte nutzen kann. Hast Du da zufällig auch was parat? Am liebsten würde ich ein Kabel von Aukey oder Anker nutzen, mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bei so einem teuren Gerät habe ich ein bisschen Bauchschmerzen, wenn das Ladekabel von irgend einer NoName-Firma kommt. Auch wenn die letztendlich alle aus China kommen. Wie sieht es mit dem oben verlinkten Aukey aus? Das fliegt ohnehin schon irgendwo bei mir herum...
Wie ist der Bass bei den Xiaomi HD ? Bei der Quest stört mich das nicht, weil ich mich darauf einstelle. In den Test wird aber zwar alles super gelobt, bis auf den kaum vorhandenen Bass. Der soll gegenüber der anderen guten Qualtität das einzig negative sein.