Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Beat Saber, weil man dort ja um die maximale Punktzahl zu bekommen wirklich auslandende Schwünge machen muss, der Controller des öfteren einfach so weit aus dem Sichtfeld herausgeschwungen wird, dass das Tracking kurz verloren geht. Ich habe es auch schon in allen möglichen Lichtverhältnissen probiert also aber immer wieder Probleme damit.
Ja, habe ich...aber freigeschaltet? Das wäre natürlich eine Erklärung, wenn das nicht gleich von Anfang an geht. Da greifen die Hände zwar zu, aber durch die blauen Stangen durch. Wer denkt sich denn so was bescheuertes aus? Naaaaa gut, werde ich mit den Sticks alleine zum Ziel fliegen und vielleicht kommt dann ja die Sache mit den Haltstangen dran...
Ist es ein "Fall", wenn im Schwarz-Weiß-Bild zwei weiße Punkte zu sehen sind. Wenn man die Augen abwechselnd schließt sieht man dass ein Punkt auf der einen Seite, der Andere auf der anderen Seite ist. Im Betrieb ist kein "Punkt", wobei es bei "Punkten" auch nicht um Pixel geht, sondern etwas größer. Also eher kein Fall von Gewährleistung nehme Ich an? Das Tracking beeinflusst es nicht, und AR/Mixed-Reality, also eine Nutzung der Kamera(s) für Anderes ist wohl nicht geplant? Man kann es aktuell nur am Anfang zum ziehen der Grenzen oder Bestätigen des Bereich sehen? Hat eigentlich jemand schwarze blockartige Grafikfehler? Z.B. YouTube, da ist es soviel, dass das Bild schwarz wird und bleibt.
Hallo Zag Das die Controller öfters in der Luft hängen passiert in der Regel nach dem Start der Quest. Oder wenn ein Spiel geladen wird. Dann kann es eine Minute dauern bis die Controller normal angezeigt werden. Von daher in ruhigen Situationen. Das fällt mir aber auch erst seit ca 3 Wochen auf. Mit den Batterien könnte möglich sein, aber aus dem Grund haben wir das MammutVR gekauft. Das macht den Controller griffiger und der Deckel für Batterie sitzt Bomben fest. Mal sehen was der Support noch Scheiben zu meinen Antworten.
Inklusive Stand oder Ruckelbilder? Dann kommen vermutlich wohl die Daten zu langsam an und der Pufferspeicher läuft leer.
Irgendwie komme ich mir beim Oculus SUPPORT veräppelte vor. Soll Werksreset machen und das verschwommene Filmen. Das iPhone fokussiert ständig und alles ist unscharf, keine Ahnung wie ich blind was Filmen und dabei ein brauchbares Bild liefern soll. Daher die Frage, bin ich und ZAG der einzige der in der Mitte ein trübes Bild haben ? Entweder es ist so, dann fühle ich mich verarscht, dann könnte der Support auch schreiben, ist so, oder es ist nicht normal und daher ein Fehler. Am Display liegt es meiner Meinung nicht, sondern dass Teil davor für die Augen.
Die Linsen ausbauen? Guter Tip. Damit wären alle Garantieansprüche hinfällig und man müsste sich mit dem Support gar nicht erst mehr beschäftigen.
… ich hatte das Problem mal mit Pimax und konnte von toten Pixeln kein Foto machen. Ich habe mir dann mit Photoshop geholfen. Es ist unglaublich schwer, durch die Linsen auf einen gezielten Punkt zu fokussieren bzw. Displayfehler "abzufotografieren".
Ich würde den Support mitteilen das du keine Möglichkeit hast zu filmen. Rechtlich kann ich mir nicht vorstellen das die das verlangen können von dir. Wenn das nicht akzeptiert wird mal beim Konsumentenschutz nachfragen. Genau wegen diesen Problemen kann man nur noch bei Amazon kaufen.