1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Wie soll dir jemand diese Frage beantworten, wenn alles was wir wissen ist, dass man die Quest an den PC wird anschliessen können?

ToM gefällt das.
  2. nee nee... im jetzigen zustand. ohne kabel

3. Ruckelfrei vielleicht, aber nicht artefaktfrei. Bei den aktuellen Streaminglösungen über Wifi wird hochgradig komprimiert damit das überhaupt halbwegs funktioniert, und das sieht man ganz einfach sehr deutlich im Bild, vor allem bei schnellen Bewegungen. Meiner Meinung nach taugt das Wifi-Streaming vielleicht für Google Earth oder so etwas, aber für alles andere eher nicht.

maxxs gefällt das.
  4. Für alle an die die Quest und die S vergleichen konnten.Welches Tracking ist den besser?Hilft die 5te Kamera bei der S wirklich mehr?Weil dann wenn der Link rauskommt es wirklich eine Option wäre zu wechseln.Das einzige was ich vermissen würde wäre der Halo-ring.
    Auflösung wäre ja mit Linkkabel höher als die S ,oder?

5. Das Tracking der Rift S ist definitiv ne kleine Ecke besser.

Sashmigo gefällt das.
  6. achso, dann warte ich einfach mal ab

7. Speziell bei körpernahen Bewegungen war das Quest-Tracking anfällig. Seit dem letzten Update ist dieses Problem aber zu 99% verschwunden und ich habe defacto gar keine Aussetzer mehr.

8. Hmmm, bin echt am überlegen:whistle:wie gesagt der Tragekomfort ist das einzige was ich von der S missen würde.Aber mit dem Link als PC-Vr-zocker
    würde man ein kleines Upgrade zur S haben.Würde man den Halo-ring an die Quest bekommen?Weil dann würde ich mir den Halo-ring extra
    dazu kaufen.

edit.gerade das Video von VoodooDe gesehen..hat sich erledigt

9. Tragekomfort ist ein Punkt, da das Gewicht etwas frontlastig ist. Ich habe mir daher ein zusätzliches Kopfband geholt, welches das Gewicht klar besser verteilt. Nicht perfekt, aber das Gewicht stört nun nicht mehr.

Sashmigo gefällt das.