1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. ich bin nu völlig durch grad.
    der einzige vorteil der quest wäre ja für mich das nicht vorhandene kabel gewesen.

    mit nem kabel an der quest, fällt dieser vorteil ja nu wech.

    also bei rift s bleiben.

    oder bin ich bescheuert?
     
  2. Mit der Quest hättest du 2 in 1. Eine mobile VR-Brille und bei Bedarf auch eine PC-Brille. Darum geht es wohl. Softwaretechnische Weiterentwicklungen werden wohl nur mit Fokus auf die Quest stattfinden.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Na das Kabel ermöglicht den Power von seinem PC zu nutzen.Für mich persönlich ist das Kabellos garnicht so wichtig ,weil ich nur sitzend am Pc-spiele.Die Frage ist aber auch ob es mit Steam kompatibel ist.Vorteil wäre höhere Auflösung und das Fingertracking.
     
  4. ah ok. danke euch
     
  5. Ich müsste mich sehr wundern wenn es nicht mit Steam gehen würde. Es ist Valves Interesse so viele HMD s wie möglich zu unterstützen.
     
    Sashmigo gefällt das.
  6. Letztendlich vollziehen sie einen Schritt, dessen Ausblieben viele im Vorfeld nicht verstanden haben: Warum kann man die Quest nicht am PC nutzen ...
    Die S wird wohl mehr oder weniger obsolet werden und sie müssen sich nur noch auf ein Produkt fokusieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man dann mal im 2 oder 3 Jahresrhythmus den "mobilen" Teil updatet. Ich sehe eine High-End-Variante erst ab 2025 wieder als realistisch an. Vorher wird's halt langsam weitergehen.

    Schön, dass da aber immer wieder was passiert.
     
  7. Wenn man die Quest dann am PC per Kabel anschließen kann. Wird sie dann auch ASW unterstützen ?
     
  8. Der Rechner muss das auch erstmal encoden...
    DCS würde ich damit nicht als erstes ausprobieren wollen...

    Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk
     
  9. Die Gewichtsverteilung ist aber für etwas längere Sitzungen auch zu beachten - die Quest hat schon ein gewissen Gewicht da vorne, da kannst du nichts machen. Wer die mobile Nutzung nicht wirklich braucht, selten nutzen würde, dem würde ich schon raten, bei einer dedizierten PC Brille zu bleiben. Aber wer sparsam sein will und beide Szenarien wirklich für sich als valide ansieht, für den ist die Quest sicher ein Schnapper.
     
    Sashmigo gefällt das.
  10. Naja ich warte sowieso erstmal die Berichte ab, wie das Link-Kabel funktioniert .Valve ist ja mit dem USB-C ja nicht so gut gefahren.