Wenn ich Oculus wäre würde ich für die Quest ein extra Headstrap für sagen wir mal 150€ anbieten, das sich an die PC-Zocker richtet und folgendes kann: Verbindungskabel für den PC gut integrierte Kabelführung nach hinten (wenn man es einfach vorne dransteckt hat man permanent Zug auf der Brille) bessere Gewichtsverteilung, weil die Frontlastigkeit der Quest ist für längere Sessions am PC nicht wirklich optimal (evtl Halo?) hochwertige Kopfhörer Könnte mir vorstellen dass das gut ankommen würde.
Oculus Link hands-on: It really makes the Quest feel like Rift VR https://www.engadget.com/2019/09/26/oculus-quest-link-hands-on-pc-vr/#/ Das klingt doch richtig gut.
Ein DAS an die Quest machen dann ist die auch über längere Zeit recht angenehm zu tragen. Am besten noch die dicken DAS Polster von VR-Cover dann wird es schon fast kuschelig unter der Quest.
Entschuldige mein Unwissen. Was heißt DAS? Update: Ah vermutlich Deluxe Audio Strap. Aber gut.... das kostet ja auch recht ordentlich...
Ja richtig,und ja ist nicht billig aber man hat dann gleich gute Kopfhörer integriert und der Tragekomfort ist meiner Meinung um mindestens 100% besser.
Wird die Quest per Linkkabel an die Grafikkarte oder an eine USB Buchse am Mainboard angeschlossen? Bis jetzt habe ich noch keine Aussage dazu gefunden.
Es gibt doch Grafikkarten mit Virtual Link was ja ein USB C Anschluss ist und es gibt Adapter von Displayport auf Virtual Link. Deswegen die Frage ob Grakikarte oder Mainboard. Dann würde bei mir noch ein teurer Adapter dazukommen weil ich keinen Virtual link an der Grafikkarte habe, am Mainboard aber schon.