1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Wenn ich Oculus wäre würde ich für die Quest ein extra Headstrap für sagen wir mal 150€ anbieten, das sich an die PC-Zocker richtet und folgendes kann:
    • Verbindungskabel für den PC
    • gut integrierte Kabelführung nach hinten (wenn man es einfach vorne dransteckt hat man permanent Zug auf der Brille)
    • bessere Gewichtsverteilung, weil die Frontlastigkeit der Quest ist für längere Sessions am PC nicht wirklich optimal (evtl Halo?)
    • hochwertige Kopfhörer
    Könnte mir vorstellen dass das gut ankommen würde.

Sashmigo gefällt das.
  2. ToM gefällt das.
  3. Hier auch nochmal ein Hands-On von Tested.

ToM gefällt das.
  4. Ein DAS an die Quest machen dann ist die auch über längere Zeit recht angenehm zu tragen.
    Am besten noch die dicken DAS Polster von VR-Cover dann wird es schon fast kuschelig unter der Quest.

5. Entschuldige mein Unwissen. Was heißt DAS?

Update: Ah vermutlich Deluxe Audio Strap.
    Aber gut.... das kostet ja auch recht ordentlich...

#935 almase, 26. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
  6. Ja richtig,und ja ist nicht billig aber man hat dann gleich gute Kopfhörer integriert und der Tragekomfort ist meiner Meinung um mindestens 100% besser.

ToM und nullptr gefällt das.
  7. Hier etwas technischer Hintergrund zu Oculus Link:

ToM gefällt das.
  8. Wird die Quest per Linkkabel an die Grafikkarte oder an eine USB Buchse am Mainboard angeschlossen? Bis jetzt habe ich noch keine Aussage dazu gefunden.

9. Muss ja USB sein. Es liefert auch Strom...

Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk

10. Es gibt doch Grafikkarten mit Virtual Link was ja ein USB C Anschluss ist und es gibt Adapter von Displayport auf Virtual Link. Deswegen die Frage ob Grakikarte oder Mainboard. Dann würde bei mir noch ein teurer Adapter dazukommen weil ich keinen Virtual link an der Grafikkarte habe, am Mainboard aber schon.