1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. Ich hab dazu nix gesagt, nur, dass selbst Link per Kabel bisher noch nicht mal die Bandbreite von älteren WLAN-Standards ausreizt, offenbar weil der SoC nicht schneller kodieren kann.

Aber WiFi6-Support sagt noch nicht viel über die implementierten Features aus.

2. Theoretisch soll die Quest 2 sogar 120hz können... aber das Problem liegt hier auch im Energieverbrauch, weil du ohne externe Versorung schon jetzt nur auf 2 Stunden kommst (dann werden die Spiele aber mit der Brille brechnet und über den PC hast du dann weniger Verbrauch?).

Ob du in der Zukunft mit "QUEST 2-ELITE-RIEMEN MIT BATTERIE" (dann kommst du ja im Moment auf 6 Stunden) 120hz über Wlan6 bekommst und wielange die Batterie dann hält (bzw ob du dann noch zusätzlich ne Weste mit Powerbank tragen solltest) wird sich zeigen.

Im Moment hast du, soweit mir bekannt, keinen Vorteil von Wlan6

3. Hier mal noch ein Video von den Damen bezüglich Grafikvergleich Q1 und Q2:

4. Welchen Liefertermin habt Ihr bei Amazon.fr? Müsst Ihr Versandkosten bezahlen?

5. Keine Versandkosten, 16.-17.Oktober

UdoG gefällt das.
  6. Hat schon mal jemand eine Rückgabe an Amazon.fr gemacht? gehts das genau so problemlos? Zahlt man den Rückversand dann selbst oder ganz normal Ticket bekommen/drucken/drauf kleben und weg? Risiko ist ja doch höher das es in Deutschland nicht klappt oder der IPD nicht passt...

7. Dahingehend kann man eine Entwarnung ausgeben, mit deutschem Facebook Account ohne weiteres nutzbar. (y)

Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts zu sagen, ich meine jedoch hier im Thread bestätigte jemand bereits das eine Retour regulär wie sonst auch über Amazon stattfindet und es sich nichts ändert, da es sich um das selbe unternehmen handelt.

ToM gefällt das.
  8. Schon was gehört, wann die von Amazon FR geliefert werden ? Ich bekam nur vor 2 Tagen die Mitteilung, dass der Elite Battery Strap erstmal verzögert ist.

ToM gefällt das.
  9. Hab gerade mal geschaut beim Ama.it soll sie anscheinend am 13 versendet werden.

10. von den technischen Details klingt es auch echt gut und sie ist in Frankreich auch noch zu bekommen. Hab mir jetzt aber erstmal ein ausführliches Video von Voodoo angeschaut und er sagt, dass ein Upgrade von Quest 1 auf 2 aktuell nicht viel bringt. Gibt halt einige Sachen die sogar etwas schlechter sind. Was mir noch aufgefallen ist: man hat von zwei Kopfhörer-Anschlüssen auf nur noch einen gewechselt. Ich kann also meine alten Kopfhörer (die ich extra für die Quest geholt hatte) nicht weiter benutzen.

Ich warte erst mal mit der Bestellung....