1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Ach so war das gemeint, da hab ich leider nicht weit genug gedacht. :ROFLMAO::LOL:(y)
     
    ToM gefällt das.
  2. Da darf ich auch nicht fehlen: https://vr-legion.de/news/leak-ocul...ssor-und-hoher-aufloesung-in-videos-zu-sehen/ ;)

    Mein Tipp: Auf der Connect wird es Ankündigungen zu einer Quest Lite und der Quest 2 geben. Zur Quest 2 werden sie die geleakten Videos zeigen und sie wird zum Mai 2021 im Handel erscheinen. Die Lite wird sofort verfügbar gemacht und die kolportierten 299 mit 64 gb kosten. Q2 könnte und dürfte teurer werden.
     
    Thomas-3D, Cyber733, ToM und 2 anderen gefällt das.
  3. Würde Sinn machen. Weil den Preis und diese neuen Specs, das paßt nicht zusammen, außer Zuck will mit aller Macht die VReltherrschaft übernehmen und sich alles bei der Software zurückverdienen. Was sogar ohne weiteres als Business Case zu machen wäre; vor allem, wenn's ihnen nicht um den kurzfristigen Profit sondern die Positionierung der Plattform und die indirekten Profite aus den User Daten ginge. Aber ich glaube, da geht denen dann doch zu sehr die Düsen, dass das Teil dann massenhaft gekauft wird, und 3/4 davon später nur noch über irgendwelche Hacks (noch inoffizieller als SideQuest) die Kohle für App Käufe und vor allem die ganzen schönen User-Daten an Zuck vorbeischleusen...
     
  4. Falls die Quest 2 mit den Techn.Daten wirklich rauskommt und der Preis 300-400 Euro sein sollte wird bei den Vorbestellern der G2 bestimmt so mancher ins Grübeln kommen.
     
    nullptr und ToM gefällt das.
  5. Nein, sicher nicht.
    Die G2 hat IPD und vernünftigen Ton.
    Über das Panel der Quest 2 wurde auch noch nix gesagt, oder? OLED, LCD?

    Wobei mich ab 4K auch ein Pentile nichtmehr stören würde...
     
  6. Na mal sehen bis Oktober werden die Daten der Q2 dann vorliegen Ich persönlich finde die Idee eines Standalone HMD mit hoher Auflösung schon spannend wenn es nicht von Facebook kommt wäre mir natürlich lieber gewesen aber die Konkurrenz schläft nicht alles nur eine Frage der Zeit.
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  7. Nee noch nix. Im Werbeclip ist auch nur die Rede von "an almost 4K Display" mit der Bildunterschrift "nearly 2K per eye". Da dieses ganze K-Gelaber jeder auslegen kann wie er will, ist die Info leider ziemlich nutzlos. Einzig sicher ist, dass es wohl mehr sein wird als 1440 x 1600 Pixel (Quest), ich denke aber nicht, dass es 2160 x 2160 (G2) ist, dann würden die ganz klar mit 4K insgesamt werben. Zur Displayart: Pimax sagte mal, 4K OLED Displays sind für VR-Brillen noch nicht in Sicht... naja mal sehen, was drin steckt. Vlt. ein Customdisplay, mit 1600 x 1600 ?!
     
    ToM gefällt das.
  8. Hochauflösend und autark hört sich gut an aber da fehlt ein braubares FoV:rolleyes:
     
  9. Und ein guter Akku... :notworthy:
     
  10. Könnte aufgrund der Bauart max. Index Niveau haben, wird aber eher ein "normales 110° HMD" sein. Auf jeden Fall muss man zugeben, die Quest 2 ist rein technisch doch recht interessant... Aber mal sehen, was wirklich kommt; evtl. eben auch nur ne billige Lite und ne teure Quest 2...