1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. Mir würden da folgenden Artikel auf die schnelle einfallen; (y)

Einmal von UploadVR und welche Titel man als Launch LineUp bezeichnen kann:
    Oculus Quest 2 Launch Titles: Every Game Confirmed So Far

Und einmal von RoadtoVR welche bereits erscheinende Titel ein Quest 2 Update erhalten:
    10 Games Getting Quest 2 Enhancements at Launch

ToM gefällt das.
  2. Hallo, habe meinen Oculus Account schon länger mit einen Fake Facebook Account verbunden. Hatte keine Probleme. Vor 2 Tagen wurde ich gefragt ob ich mein FB Account mit den Oculus *mergen* will. Habe ich dann gemacht, weil braucht man eh für die Quest 2. Tjaa und heute wurde mir der FB Account gesperrt. Kann ich noch Hoffnung haben, dass ich auf mein Oculus Account wieder zugreifen kann oder hab ich jetz alle meine Games verloren?

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk

Tokat gefällt das.
  3. Akku lädt schon einmal - ich warte nun mal 3 Stunden und dann schalte ich die OQ2 ein. Falls jemand die Batterien für die Controller sucht - diese sind schon eingebaut ;)

Tokat gefällt das.
  4. Sorry, aber wir haben hier sooo oft auf diese Problematik hingewiesen... oh man :notworthy:

Naja kannst nur in Kontakt mit dem Kundenservice treten und auf freundlichen Art und Weise versuchen, dass die deinen Account auf Klarnamen schreiben und du doch deine Käufe zurück bekommst...

Allerdings - und das ist gleich die nächste Warnung - die Quest 2 wird in D nicht offiziell vertrieben, also wird auch das sehr problematisch sein (kann gut sein, dass die nichtmal auf deine Anfrage reagieren)

5. Ja das Problem ist, dass mein richtiger FB Account auch schon mit einen anderen Oculus Account verbunden ist, wo ich keine Spiele darauf hatte. Hatte also kein Wahl eigentlich.

6. Kannst nur versuchen, mit denen zu reden. Zwar sitzen die am längeren Hebel, weil du quasi gegen ihre AGB verstoßen hast, aber andererseits sind die auch um jeden Klarnamen-User froh. Erwähne ein evtl. geplante Nutzung der Quest 2 lieber nicht (weiß ja nicht, ob du eine holen willst...) weil das würde das ganze nur noch komplizierter machen.

7. Ja ich hoffe die sind so Gnädig [emoji28] Quest 2 ist schon auf den Weg, sonst hät ich die zwei Accounts nicht vereint. [emoji25]

8. Glückwunsch an die schon Beschenkten :)

Und wie ist der Bildeindruck so?

Das FOV störend klein und der SweetSpot nicht so gut?

9. Erster Eindruck (nur kurz eingeschaltet) - mit meinem IPD von 72 und der 3. Einstellung (Linsen ganz außen = 68) klappt es sehr gut, alles ist scharf. Allerdings hat man dann links und rechts einen Schatten - dies wurde auch schon in den Tests "bemängelt". Ich muss das mal in einem Spiel testen - beim Anfangsscreen (weiß) sieht man es schon, aber vielleicht gewöhnt man sich auch schnell daran. Wenn es einen starken Kontrast gibt (z.B. weißer Schirm mit schwarzer Schrift) sieht man auch ganz leicht CA's (Chromatische Aberration). SweetSpot scheint klein zu sein - schaue ich mir noch einmal später an. Werde später mal ein paar Spiele testen...

Bisher bin ich nicht enttäuscht - es fehlt aber noch der Wow-Effekt. Es bleibt spannend :)

Update:
    Hab mal Space Pirate Trainer getestet - Schwarzwert geht in Ordnung, allerdings merke ich beim Lesen der Texte im Spiel bzw. im Homescreen dass nicht immer alles scharf über die ganze Fläche ist. Dies ist entweder doch der IPD oder der relativ kleine Sweetspot. Ich tippe eher auf IPD, zumal es mir dadurch auch ein bisschen schummrig wird. Ich bekomme das auch nicht durch das hin und her schieben der Brille in Griff - wenn ich allerdings die Linsen mit den Fingern leicht weiter nach außen drücke, wird es etwas besser. Doof...

#309 UdoG, 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    Tunk, axacuatl, ToM und 2 anderen gefällt das.
  10. Sehr schön der Doc hat sie schon:

SolKutTeR, VRStephan und Tokat gefällt das.