1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. na....... scheint ja doch etwas gemischt bisher. Liegt vielleicht wirklich an den 3 vorgegeben IPD-Einstellungen. Bei manchen Top und bei anderen Flop

2. Hat wer Probleme beim koppeln? Kann es nicht koppeln, allerdings gibt's bei mir auch nur quest und nicht quest 2 zur Auswahl bei der app

Edit: musste oculus app nochmal installieren

Edit: mit dem augenabstand von 68 muss ich ja ipd Einstellung 3 nehmen, hier macht sich bei mir aber der Schatten unangenehm bemerkbar, bei Einstellung 2 finde ich es leicht unscharf...Da wird sich beim Spielen herausstellen obs stört.

Habe nur mal kurz netflix reingeworfen, da ist die quali schon richtig gut, steht einer PC Brille in nix nach.

Rest muss noch installieren

#312 joe209, 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    SolKutTeR, ToM, UdoG und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Krass, laufe jetzt auch schon seit Ewigkeit unter Oi Mann bei Facebook, den Namen kann man auch nicht ändern.
    Da muss ich mir wohl einen Fake-Account mit meinem richtigen Namen erstellen, den ich nicht nutze

4. 90Hz Modus geht wohl doch schon, muss ich bald ausprobieren:
    https://uploadvr.com/90hz-games-oculus-quest-2-how-to-virtual-desktop/

Mein Ersteindruck der Quest 2 ist übrigens super, die höhere Auflösung und fast unsichtbarer Screendoor Effekt ist ein deutliches Upgrade zum Vorgänger. Tipp: Die 5 Kurzfilme Micro Monsters von D. Attenborough in 8K sind genial! Innerhalb Oculus TV.

Thomas-3D und ToM gefällt das.
  5. Bekomme meine Heute, ist fast wie Weihnachten........^^

ToM und SolKutTeR gefällt das.
  6. Habe sie nun gestern Abend ausgiebig getestet. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Der Wow Effekt bleibt aus. Besonders störend ist tatsächlich die IPD Einstellung. Ich bräuchte irgendwas zwischen der mittleren und der äußeren Einstellung um das Bild richtig scharf zu bekommen. So hab ich immer eine leichte Unschärfe bzw störende Schatten z.B. um die Buchstaben. Im Spiel fällt das zwar nicht weiter auf, könnte aber für Kopfschmerzen sorgen. Unbequem finde ich sie auch, zumindest mit der Standart Halterung. Unbequemer als die Quest 1, was vermutlich daran liegt, dass sie so winzig ist. Keine Ahnung was das soll. Nichts für Leute mit Dickkopf. Das sie leichter ist als die alte, habe ich leider auch nicht gemerkt. Ich werde wohl mal die Elite Kopfhalterung ausprobieren sobald man sie mal wieder irgenwo bekommt.
    Ansonsten läuft alles. Ich konnte sie problemlos einrichten. Fliegengittereffekt ist etwas weniger, wobei mich das vorher schon nicht gestört hat. Bin auf die ersten Quest Spiele gespannt, die die Power ausnutzen.

komisch gefällt das.
  7. Im Reddit berichten einige, dass ihnen ein neu angelegter FB Account mit realen Namen und Angaben nach 10 Minuten gebannt wurde :/ haben davor nie FB benutzt und nur für die Quest 2 einen erstellt.

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk

8. Sehr sehr merkwürdig, haben die den vielleicht nicht bestätigt? Meinen alten habe ich gereinigt, da ich den seit ca. 10 Jahren nicht mehr genutzt habe, habe ich da alle bekanntschaften rausgehauen... Nun bekomme ich dauert irgendwelche freundschaftsanfrahen von Griechen oder Russen o_O

Was ich nicht verstehe, warum haben die die äußere ipd Einstellung nicht 1 mm kleiner gemacht, dann wäre der Schatten weg....

9. Ich weiß es nicht, aber das kann doch nicht sein.
    Ich habe jetzt meine Quest 2 bekommen. Ich habe noch einen alten Oculus Account der mit meinen Real Facebook Account verbunden ist. Kann ich mich jetz einfach mit den bei der Quest 2 anmelden und wenn mein anderer Oculus Account mit meinen Spielen vielleicht wieder freigeschaltet wird wieder rüberwechseln? Eigentlich schon oder?

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk

10. Hi, gerade meine Quest 2 bekommen und eingerichtet.
    Alle gekauften Apps und Spiele sind dort auch nutzbar.

ToM gefällt das.