1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. Ja wenn einem der Account nicht gesperrt wurde ist das klar [emoji16]

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk

2. Hast du es mit Facebook verknüpft ?

3. Ich habe mein bestehendes Oculus Konto mit meinem seit 2010 bestehenden Facebookkonto verknüpft und alles läuft problemlos. Alle Spiele sind verfügbar. Solang man sich an die Regeln hält, sollte es denke ich keine Probleme geben.

4. Also ich bin sehr zufrieden. Qualität der Quest2 bis auf den Headstrap ist sehr gut. Grafik ist 1a.

Thomas-3D und ToM gefällt das.
  5. Wie genau läuft das mit dem Verknüpfen?

6. Überraschung...!!
    Eben gerade von der Arbeit gekommen...da stand die Quest2 vor meiner Tür...:eek:

Sollte erst morgen kommen...ist aber auch ein Risiko,das Paket einfach so vor meine Tür zu stellen...naja hab eigentlich Vertrauen zu den Nachbaren...aber man weiß ja nie...:sneaky:

SolKutTeR und ToM gefällt das.
  7. ich bin sehr gespannt auf deine Meinung :) *neidisch* :D

8. Interessehalber: Man kann die Quest 2 nicht als bestehender Rift -User benutzen, ohne sein FB-Konto zu verknüpfen?

9. ... heute ist die Quest 2 gekommen. Hier nun ein paar erste Eindrücke. Das Elite Strap mit Akku ist noch nicht ausgeliefert worden. Heißt, ich nutze die Ur-Konfiguration.

Es fühlt sich recht wertig an. Ich empfinde es als nicht schlechter als die Quest 1. Es wirkt kompakt und es ist eben aus Kunststoff. Das Headstrap ist erstaunlich bequem - ich empfinge es nicht eutlich schlechter als die Quest 1. Der Schwerpunkt liegt auf der Stirn, was nach einer Weile unbequem werden kann.

Die Controller sind etwas größer, wirken aber ähnlich wie die erste Version. Der Batteriedeckel ist nicht mehr magnetisch. Das wirkt daher nicht ganz so "spacig" . Ist aber praktischer, da die Batteriedeckel besser halten.

Die Einrichtung war sehr einfach. Quest einschalten, erste Einrichtung, Verbindung mit der App (welche ich schon mit Facebook verbunden hatte) und fertig. Meine alten Spiele lade ich teilweise wieder runter. Alles ganz einfach.

Das Bild ist toll. Schärfer und durch die 90Hz (habe ich manuell eingeschaltet) ist der Eindruck deutlich flüssiger. Schwarzwert ist OK. Fliegengitter nur wenig wahrnehmbar.

Die IPD Einstellung steht bei mir auf 2 und es passt.

Lade gerade Rez + Beat Saber. Werde später nochmal berichten.

SolKutTeR, Haaalolo, ToM und 6 anderen gefällt das.
  10. hast du das ganz normal in den Einstellungen der Quest 2 machen können oder braucht es dafür einen Trick? Dachte die 90Hz sind in der ersten Zeit noch deaktiviert...

joe209 gefällt das.