Ich benutze die Äußere Einstellung mit 68 obwohl ich 66 bräuchte. So richtig scharf bekomme ich es so also nicht eingestellt. Das ist echt schade. Einen Displayrand habe ich bisher noch nicht sehen können. Wenn ich mich konzentriere, sieht es manchmal so aus als ob ich durch ein Fernglas schaue. Also man sieht die Ränder der Linsen. Dafür muss ich aber explizit darauf achten. Im Spielgeschehen merke ich davon garnichts.
Man liest ja meist im Vergleich zur Quest1 oder Index .Aber was wird mich bildmäßig im Vergleich zur Vive Pro erwarten?
Hier wird gezeigt wie man die Auflösung hochschrauben kann.....in der Art "Supersampling" Dadurch wird das Bild much much better....
Du wirst auf den guten schwarzwert verzichten müssen hast dafür aber kaum noch SDE. Ich hab gestern echt gesucht und hab keinen SDE wirklich sehen können, höchstens erahnen. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Kommt hier ganz auf die Farbe an. Bei dunklen Farben sieht man es tatsächlich absolut gar nicht mehr. Bei hellen Farben sieht man es schon noch. Aber halt sehr fein. Ist auf jeden Fall eine mehr als deutliche Verbesserung zum Vorgänger und zu den meisten anderen auf dem Markt befindlichen Systemen. Von Schwarz muss mann sich tatsächlich verabschieden. Das ist mehr ein Dunkelgrau. Fällt aber im Spiel nicht weiter auf.
Wie schon gesagt ich hab gestern echt gesucht und konnte es nur erahnen, ich habe bisher was den SDE angeht kein besseres Display gesehen. Preis leistungs technisch ist die Quest 2 einfach Top Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Immer diese kein OLED, schwarz oder nicht schwarz- Diskussionen.Wollt ihr ewig hinter euren OLED-Display hinterher trauern ?
Ich trauere nicht hinterher es ist halt ein Fakt und wenn jemand fragt was kommt auf mich zu wenn ich von einer Vive Pro auf die Quest 2 wechsel, dann muss man ganz klar sagen der unterschied vom schwarzwert zwischen den beiden brillen ist enorm. Die Vive und vive pro haben schon einen der besten schwarzwerte die es gibt. Da kommt auch das oled der Quest 1 nicht mit finde ich. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
@TupacVR: holst du dir auch eine Reverb G2 ? (der Vergleich im Bildeindruck wäre ja interessant) Zu den Schwarzwerten: ist doch ganz klar, dass man das nennt. Das ist nun mal der große Nachteil der LCD-Headsets. Ich hoffe, dass man sich langfristig für OLED entscheidet, weil insgesamt kommt da einfach ein besseres Bild zustande. Wenn man in dunklen Szenen auf OLED Schwarz gucken kann ist das einfach genial, da sieht man keine FOV-Grenzen mehr. Gibt ne viel bessere Immersion, statt in solchen Situationen auf ne graue Tafel zu gucken