1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. Darum habe ich mir auf den Schreibtisch ein Netzteil gestellt, mit Ladekabel, stört kein bischen und der Akku wird gleich geladen.

2. Habe am we mal nms per link mit der quest 2 probiert, fand den bildeindruck jetzt nicht sooo berauschend, da ist meine 8k plus doch schon erheblich schicker... Link scheint durch die Kompression schon viel Schärfe zu verlieren.

3. So groß fand ich den Unterschied jetzt nicht, war selber überrascht wie gut das Display ist, habe auch die 8k plus.

4. Und so hat jeder seinen eigenen Eindruck und seine eigene Meinung zu allem.
    Deshalb ist es auch müßig und eigentlich auch total sinnlos auf die Meinung oder das Urteil anderer zu hoffen,warten und sich danach dann zu entscheiden.Ich fand die Pimax 5k plus zum Beispiel total bescheiden und hatte überhaupt keinen Wow Effekt, während andere total begeistert waren.

5. Bei mir hat auch das ss bei steam nicht nichts gebracht... Bei den nahen Objekten war kein Unterschied , nur bei weiter entfernten war die quest 2 recht verwaschen. Aber wenn man natürlich den Preis gegenüberstellt 350 zu 1400 Euro (Lighthouse und controller nicht vergessen) dann gewinnt ganz klar quest 2...
    Tolles Teil, wenn einer kein Headset hat ist es ein echter winner.

6. Die Quest 2 ist wirklich eine super Hardware. Für Einsteiger eigentlich alternativlos. Der Preis von 350 Euro bewegt sich auf dem Niveau einer pS4 oder einer Switch, also ein Preis bei dem die Leute durchaus einsteigen.
    Wenn Facebook jetzt noch einen W-Lan adapter für den PC rausbringt, womit man die Quest per Knopfdruck kabellos verbinden kann und noch einige hochwertige Software bringt, dann sehe wirklich gute Zeiten für die Branche kommen. Irgendwann kommt eine Quest mit Eyetracking und Qualcom wird auch seine Chips weiter verbessern, so das wir auch die Qualität der autark laufenden Titel immer besser werden können. Wenn man dann noch Rechenprozeese in die Cloud verlagern kann, bekommt man in einigen Jahren auch VR Titel auf PC Niveau auf die Mobile Brille.

joe209 und axacuatl gefällt das.
  7. Moin bei Conrad.at kann man das Elite Strap mit Akku und Case für 119,- bestellen leider bekomme ich aber nicht die Bestellung durch. Vielleicht habt ihr ja Glück

Oimann gefällt das.
  8. Wird die Quest zwei eigentlich bei Nutzung von Oculus link geladen?

@ Tom, danke für den Tip ist bei mir durchgegangen! Bin direkt über Paypal gegangen!

#408 Oimann, 19. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
    ToM gefällt das.
  9. Gerade eine Mitteilung von Amazon.fr bekommen: der Elite Strap mit Battery Pack soll jetzt 22./23.10. geliefert werden (y)

skatervro, stoeppel und ToM gefällt das.
  10. ohh, schön vielleicht kann man das jetzt bestellen...