Will im G2 Thread nicht zu offtopic werden deswegen hier weiter: Wenn ich die Quest 2 nur mit Link Kabel am PC betreibe kann ich mich dann direkt mit der aktuelle Oculus software connecten die ich auf dem PC hab? Oder muss ich mich trotzdem vorher noch irgendwo bei Facebook einloggen?
Nein - von Facebook bekommst nichts mit, ausser am Anfang bei Ersteinrichtung der Brille. Würde aber alles über den Router und WiFi machen (Fritzbox) zb. Ich habe 3 FB Accounts mit dem Vornamen und Nachnamen wie ich heiße! Wo ist das Problem? Adressdaten musst ja nirgends angeben. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Dass Facebook was dagegen hat und 2 davon oder im schlimmsten Fall auch gleich alle 3 sperrt... das Thema hatten wir doch zur Genüge, dass Fake-Accounts (und dazu zählen eben auch mehrere mit dem gleichen Namen) keine Dauerlösung sind. Hatten auch schon ganz konkret bestätigte Einzelfälle hier im Forum.
Also ist FB überwiegend für standalone gedacht? Und alle Spiele die ich im Oculus Store in Verbindung mit FB kaufe, wären im Falle wenn man geblockt wird WEG. Was mich aber eigentlich nicht interessiert, weil ich nur über meine PC Software zocken will. Also sollte man in Verbindung mit FB gebannt werden, kann man trotzdem noch zum PC connecten, soweit richtig? dann würde die Quest 2 doch in die engere Liste kommen
Okay - sicherlich möchte Facebook das nicht - kann dagegen allerdings nicht viel machen. Gibt ja mehrere Menschen mit diesem Namen. Einzelfälle? Ja sicherlich wenn sich die Leute dumm anstellen - werden sie gesperrt. Ist doch klar. Aber im allgemeinen sollte FB nicht feststellen können dass es mehrere Accounts einer Person in Deutschland gibt.
Ich würde lieber nicht dazu aufrufen, aktiv gegen die AGB zu verstoßen bzw. das als "Empfehlung" geben, nach dem Motto: wenn man richtig verarscht, passiert schon nix. Übrigens werden auch durchaus Ausweise angefordert usw., weiß ja nicht wie weit du da gehst... Naja jeder wie er möchte.