1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. Was habt ihr so mit Erfahrungen mit alternativen Gesichts/Interface Covern gemacht? VR Cover hat ja zurzeit bis auf das Silikon Teil nichts im Angebot, daher wollte ich mich mal umhören.

2. Hab noch nichts lieferbares gefunden.

3. ... habe den von VR Cover (in grün) und bin mäßig begeistert. Es kommt mir zuviel Licht unten (Nase) rein. Er ist sehr bequem (PU müsste das sein ...). Mit Versand habe ich ca. 36 Euro bezahlt.

Den hier: PU-Lederschaum VR Face Pad + Facial Interface Bracket: Amazon.de: Elektronik hatte ich mir bestellt, da VR Cover ausverkauft war. Der dichtet bei mir 100% ab. Im Prinzip mag ich ihn mehr. Nachteil der 100% Abdichtung ist, die Linsen können leichter beschlagen.

ToM und TiGa1981 gefällt das.
  4. Den hatte ich eigentlich für mich ausgeschlossen aufgrund der negativen Bewertungen.

Willst du mir vllt dein VR Cover verkaufen? :D Wobei ich noch nicht verstehe, wieso du grünes Leder/PU hast, das sehe ich in keinem Store (US Store hat sie noch)?

5. der Nasenflap + Plastik ist dunkelgrün. das Leder ist schwarz-

VR Cover Europe – VR Cover EU

FacialInterfaceandFoamReplacementforOculusQuest2-1_1600x.jpg

6. Ah, ok, der Nasenflap nur.

7. Ich habe es inzwischen ca eine Woche und bin sehr zufrieden damit (Weihnacht Edition). Bei mir ist alles 100 % dicht. Mich stört es sogar fast schon, da ich dann immer das HMD etwas liften muss, wenn ich etwas schnell nachschauen will. Liegt vielleicht auch daran, dass ich etwas grösser bin auch nen grossen Kopf habe usw. wenn ihr von der O+ noch das Velour Cover habt macht das mal drauf, ihr bekommt ein noch etwas grösseres FOV und fühlt sich noch bequemer an.

TiGa1981 gefällt das.
  8. Wo hast du die denn aufgegabelt?

9. Falls die Frage an mich gestellt war. Das Set über VR Cover, hatte sofort bestellt, als ich die Email bekommen hatte, das es wieder verfügbar ist. Das Velour Cover hatte ich noch von der O+ über.

10. Ich hab auch eine Frage:

Ich habe zwar seit Jahren einen Facebook Account aber der ist quasi ungenutzt (zumindest von meiner Seite aus :D) . Mal angenommen, der Worst Case tritt ein und Facebook sperrt mein Konto samt Oculus Store - die Brille können sie aber nicht irgendwie hardwareseitig sperren, sprich Steam VR könnte ich dann auf jeden Fall weiter nutzen richtig?