Doch noch ? Hmmm. Werde meine dann wohl auch mal in die Bucht stellen ! Nutze sie doch nicht mehr, die Q2 ist einfach überlegen. Wäre zwar ein schönes Andenken, die erste autarke Brille mit vollwertigem VR, aber was soll‘s, meine CV1 habe ich auch verscherbelt... ist ja noch die defekte Vive da, die ja tatsächlich das erste Headset war, das bei mir ankam. Also wer an der Quest 1 mit 128 GB interessiert ist kann mich per PM anpingen.
Als ich vor 2-3 Wochen geguckt habe war es so. Die 64 GB Variante. Liegt wohl daran, dass die ebenfalls nicht verfügbar ist. Zur Quest 2: Kurz Eleven Table Tennis gespielt und Airpano VR geguckt. Bild gefällt mir gut! Nicht so gut wie die G2 (klar) aber ein gutes Upgrade zur Quest 1. Anschalten, kurz einrichten und los geht's! So mag ich das. Werde als nächstes dann mal Virtual Desktop einrichten und mit Alyx durch die Gegend ziehen. Den Headstrap (Standard) finde ich recht ordentlich! Mal sehen ob ich Geld für eine zusätzliche Lösung ausgeben möchte. Aber auf ne Frankenquest 2 hätte ich schon Bock! Nur kostet das um die 150 Euro mit Adapter.. Etwas viel Geld für bißchen Komfort und ordentlichen Sound. Naja, mal gucken wie sich das die Tage entwickelt, was ich für meine Quest 1 bekomme und ob sich nach Weihnachten vielleicht noch ein Schnäppchen bzgl VIVE DAS ergibt
DAS bei Amazon.es für 112 Euro bestellt. Der Standard Headstrap der Quest 2 macht mich auf Dauer nicht glücklich. Viel nachjustieren während schneller Spiele wie Beatsaber oder Shooter. Auch hier kurz die Info: Edit: Leider ausverkauft VR Cover für Quest 2 gerade bei Amazon drin https://www.amazon.de/dp/B08HMQK73M?omnisendAttributionID=email_campaign_5fe4df30c5e84a68b3bdd2ef&omnisendContactID=5fe459241215fa09e6d74d82&utm_campaign=campaign:+Amazon+Release!+Facial+Interface+&+Foam+Replacement+for+Oculus™+Quest+2+(Standard+Edition)+(5fe4df30c5e84a68b3bdd2ef)&utm_medium=email&utm_source=omnisend
Hab heute mal ein wenig getestet zwischen Oculus Link / Virtual Desktop / Rift S in Vader Immortal . Also die Quest 2 wird definitiv meine Rift S als PCVR Brille ersetzen, das fällt einfach sofort ins Auge wie viel besser die Quest 2 aussieht. Der Unterschied zwischen Virtual Desktop und Link war nicht so riesig (in diesem Spiel). Hab über Link 90Hz und 1.2 getestet gegen 72Hz und volle Auflösung 1.5 (entspricht 1.7 bei 90Hz). 72Hz 1.5 sah etwas besser aus, aber meine GTX1080 kam etwas ins straucheln und konnte die 72Hz nicht halten. 90Hz bei 1.2 lief. Bei Virtual Desktop hab ich bei Bitrate bei 95Mbit/s getestet 90Hz und die Einstellungen bei der Auflösung Hoch und Mittel. Hoch lief nicht perfekt. Mittel lief aber gut und ich habe kaum einen Unterschied zu hoch gesehen und auch zu Link 90Hz 1.2 konnte ich keinen Unterschied sehen. Danach die Rift S getestet. Dachte vielleicht sehe ich ja doch einen Unterschied zu einer nativen PCVR Brille (Artifakte etc). Das einzige was ich gesehen habe war das SDE der Rift S und die deutliche geringere Auflösung.. Dafür konnte ich mühelos die 80FPS halten (Performance Headroom 70-80%). Die höhere Auflösung des Displays bei der Quest 2 kommt aber natürlich auch mit einem kleinen Problem: Man merkt dass die Texturen gerne noch etwas höher aufgelöst sein könnten. Jetzt heißt es: Zubehör kaufen um das Ding etwas bequemer zu machen. Vr Cover bei Amazon sind schon wieder vergriffen und den Elite Strap gibt es momentan bei Amazon auch nicht...
Hey Leute, da die G2 leider nix für mich war habe ich mir jetzt mal die Quest 2 geordert. Ich mag einfach den Gedanke des kabellosen Spielens Abgesehen vom Elite Strap, könnt ihr eine Powerbank empfehlen, die gut mit der Quest 2 funktioniert, sprich diese ausreichend schnell lädt?
Eigentlich sollte doch jede Powerbank funktionieren oder? Bin da aber kein Experte. Habe überlegt mir eine zu kaufen und bin bei dem hier gelandet. Klein und handlich. Ist aber noch nicht bestellt. Bzgl des VR Cover kann ich euch empfehlen den Newsletter von VR Cover zu abonnieren. Mail bekommen und gleich bestellt vor ein paar Tagen. Da muss man schnell sein und das geht mMn nur mit Newsletter oder ner Portion Glück. Ich hatte die Info hier direkt nach Bestellung geteilt und kurz später war es wieder ausverkauft.
Wenn du die Power Bank an den Hinterkopf bzw. da ans Band festmachen willst als Gegengewicht, würde ich sogar eine grössere empfehlen, die du da ausgesucht hast ist recht leicht.
Falls noch wer einen Elite Strap braucht: Konnte gerade einen offiziellen Elite Strap bei amazon.fr bestellen gibt es bei *.es noch etwas günstiger sogar.
Danke für den Tipp, aber weil ich mir das Vive DAS bestellt habe (müsste gleich kommen, aber die Frankenquest Adapater sind noch nicht da), würde ich die Powerbank eher an die Hose klippsen oder in die Tasche und da ist ja dann "je leichter desto besser".