1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

1. Habe es jetzt auch und bin ebenfalls angetan - der Komfort in der Quest 2 war für mich immer so ein bißchen so lala, weil es doch gerne etwas auf die Stirn- und Nebenhöhlen drückte; das ist jetzt wirklich komfortabler, wenn man will liegt die Quest dort gar nicht mehr auf, sondern stattdessen vorne weiter oben und hinten weiter unten am Kopf, was ich als angenehmer empfinde.
    Kann es daher auch empfehlen.

2. Hab mir auch mal eins bei Ali, für Experimente mit anderen Kandidaten geordert.
    Mal gucken, was da machbar ist.

stoeppel und komisch gefällt das.
  3. ... erstaunlich für welches Geld das Zeug hier verkauft wird und was es eigentlich wert ist o_O

4. wie komme ich den von airlink wieder auf den kabelgebundenen Link?Früher konnte ich das unter Einstellungen äündern, aber jetzt gibt es nur das
    Airlink-zeichen.Wird das automatisch erkannt wenn ich ein Kabel einklinke?Weil wenn ja hat entweder mein Kabel oder die Buchse an der Brille
    ein Kabelbruch.Hab zwar verschiedene Kabel versucht, aber nachdem Datenfenster was ich ablehne , kommt nix weiter diesbezüglich.

5. Eigentlich nur in der Quest > Entwicklereinstellungen, Airlink deaktivieren ?!

apropo, hab vorhin die Firmware 38 drauf bekommen, nun hab ich ne Brezel anstatt des Ohs.

oh, seh gerade, jop, Airlink deaktivieren in der Quest ist weg, das Oculus PC Update fehlt ja noch, Hauptsache wir haben nun ne Brezel als Bootlogo! :ROFLMAO:

....ok, ich als Virtual Desktop / Airlink User hab natürlich leicht lachen (das geht....noch). :whistle:

...ähm, Moment mal "aber nachdem Datenfenster was ich ablehne".....ok, aber es ist klar, daß die Quest 2 von Facebook, ähm, Entschuldigung, Meta kommt?

#795 AndiS3D, 26. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2022
    Sashmigo gefällt das.
  6. OK, war wirklich so (voll vergessen:sleep:).im experimental in der Quest-Airlink deaktivieren.

7. Hab´s nun auch wieder gefunden, obwohl eigentlich gewusst. :whistle:

...seit heute ist die V38 da, im Debug Tool gibt´s nun ein neues Setting "Mobile ASW", bei Gelegenheit mal testen.

8. Ich hab da mal ne frage spiel das eine Rolle was für ein link Kabel man nimmt ob es nunmehr 39 Euro kostet oder nur 20 oder ist das egal. Merk man das beim Bild ect.?

9. So ich hab jetzt mein Quest 2 hab auch schon nen bisschen rumprobiert. Bin. Ich nicht so ganz happy gibts da toll un die Grafik einzustellen wo kann ich was darüber finden ich hab so viele Fragen, nutze ich lieber Pauls oder Steam vr oder wie das alles heißt. Wir das Bild besser mit dem Kabel. Was gibt es so für coole Kostenlosen Games für standalone. Also geil ist es ja schon aber ich mußte erstmal mit der Helligkeit spielen. Ich fahre ja haupsächlich Renn Sims ACC AC Race Room Iracing alles mögliche alles was mein benzin im Blut in Wallung bring. Jetzt hab ich es voll aufgedreht und ist schon ganz gut so aber ich kann wie bei der 1 Oculus nicht so weit gucken. Das war bei der G1 deutlich besser. Performance mößig ist es echt ok finde ich, viel besser als mit der g1.
    Was hat das mit dem sideloading auf sich wie kann ich das machen damit der Quest. Das wichtigste ist aber das optimieren der Grafik auf Maximum. Ich hab echt nen schnellen PC amd 5900x und rx6900xt also da ist hoffe ich noch Luft nach oben.
    Dann sitz die Brille nicht so gut ich hab ja das blöde Band hab aber das Nono bestellt das kommt morgen. Das schlimmste ist zwischen der Nase das Licht was da rein kommt. Mir fallen noch tausend andre Sachen ein aber das müßte erstmal das wichtigste gewesen sein

10. Also bei mir wird das Bild mit Kabel nicht besser, es ist nur besser(ruckelfreier), wenn man schlechtes WLAN hat, ich nutze einen sep. Router nur für die Quest mit WiFi 6.

In der Oculus App klickst du (bei verbundener Quest) auf "Geräte", dort auf das Quest Bild, scollst rechts runter, dann unter "Grafikeinstellungen" Hz wie gewünscht und Automatik auf AUS, dann mit dem Regler ganz nach rechts (5408x2736).

Im Debug Tool (C:\Program Files\Oculus\Support\oculus-diagnostics\OculusDebugTool.exe) "Link sharpening" auf AN.

In der Quest(bei AirLink), das ganz linke Symbol auswählen, dort die Bitrate aus "festgelegt" stellen und auf 200MBit stellen (gutes WLAN vorrausgesetzt).

Und je nach Spiel Supersampling dazu, bei Oculus Games geht das über das Debug Tool, bei SteamVR Games geht´s über SteamVR.

...apropo, hol dir Assetto Corsa (also AC, nicht ACC), dann den "Content Manager" und "Custom Shader Patch" https://acstuff.ru/
    (Man braucht nur den CM, den CSP kann man über den CM installieren)
    Mit den richtigen Mods gibt´s nichts besseres in VR. ;)
    Auflösung(Supersampling) hab ich in SteamVR auf 3400x3520 PRO AUGE gestellt, also ich seh sehr gut in der Entfernung.

Für dein Problem mit dem Drücken und Licht von unten.....schau dir das mal an (hab ich auch): https://vrcover.com/item/fitness-facial-interface-and-foam-set-for-oculus-quest-2/

p.s. für Sideload am besten mal googeln, gibt auch einige Videos dazu. ;)

#800 AndiS3D, 5. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2022