@dervali Wenn ich den FRITZ repeater 3000 als ans Netzwerk mit Kabel anschließe, ist er doch ein Access Point , oder verstehe ich das falsch. Er hat halt nur wifi 5. Ah, ich hätte schreiben müssen LAN-Brücke, nicht wlan-Brücke, mein Fehler. Gruß Max
@Maxtom73 Naja, ich sag mal Jaein.... Ich habe das selbe Dilemma durch... Auch erst Repeater auch per Kabel.... Nichts kam ansatzweise an die Performance meines Ubiquiti AP ran. Der hat mich so begeistert, das ich gleich n 2. gekauft habe (für den Garten) Also für optimales Wireless Gaming über die Quest 2 (Sowohl Link wie auch Virtual Desktop) kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B016K4GQVG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1
Was ist eigentlich aus dem Air Brige Dongle geworden,der sollte doch schon längst zum Kauf angeboten werden ?! VR Air Bridge Review -- Ultimate PCVR Gameplay on Quest 2 - YouTube
Gab es in den USA Zeitweise allerdings war die Qualität wohl nicht so wirklich gut. Meine im Mixed Cast haben sie es mit einem Wlan Stick am PC verglichen der ein Netzwerk aufbaut.
So, hab jetzt den Tp-link AXE75 als Access Point eingerichtet. Der hat sich mit der quest 2 dann auch problemlos mit 1200 … Verbunden. Es kommt mir auf jeden fall alles etwas schneller und ruckelfrei vor, so nach dem ersten Versuch. bin erstmal sehr zufrieden. @dervali Danke für den Hinweis, hatte jetzt halt schon den TP-Link mit Blick auf zukünftige Brillen bestellt und gestern bekommen. Gruß
Virtual Desktop hat in einem Update jetzt einen coolen Upscaler auf Basis des XR2 Chips aktiviert, den Snapdragon wohl mit dem Entwickler von VD, Guy Godin, entwickelt hat! https://twitter.com/vrdesktop/status/1651556122233298946?s=61&t=EP4LQQuOBamL6yv9AaJ4qg
Ganz interessant Quest 2 mit den Quest pro Controllern macht Netzwerkprobleme. Nutzt hier jemand die Pro Controller mit der Quest 2 und Virtual Desktop? Edith: Laut Virtual Desktop Discord ist das Problem wahrscheinlich mit V53 behoben das man schon im PTC Public test Channel Modus laden kann. Einstellbar in Meta App.
Hallo, konnte schon jemand die neue Funktion von Virtual desktop ausprobieren, vielleicht sogar im Vergleich zu airlink? Für mich war die letzten paarmal in denen ich vr versucht hatte entweder die Grafik schlechter Oder Ich hatte Probleme mit der Performance. Aus diesem Grund bin ich immer wieder zurück zu airlink. Gruß Max