1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 mit USB Kabel und Oculus Debug Tool?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Toadflax88, 30. November 2023.

  1. Moin,

    hat jemand Erfahrung mit dem Oculus Debug Tool in Verbindung mit einem USB Kabel?
    Habe wo gelesen, dass man aus dem USB Kabel ähnlich, wenn nich mehr rausholen kann als wie mit den Einstellungen über Virtual Desktop - aber hier nutzt man das Oculus Debug Tool.

    Hat jemand damit Erfahrung?
     
  2. Hallo,

    Ja, das kann ich bestätigen. Läuft bei mir super. Im debug Tool die bitrate hochsetzen (auf bis zu 940 mps).

    Ich nutze noch das oculus tray tool und setze dort spielspezifisch unterschiedlich supersampling Werte und begrenzen den fov horizontal und vertikal.

    Gibt hierzu viele Youtube Videos.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  3. Wo kann man das Oculus Debug Tool runter laden ?

    Ach, habs gefunden. Ist schon installiert.
    C:\Program Files\Oculus\Support\oculus-diagnostics
     
    #3 Lev Arris, 20. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2024
  4. Das Oculus Debug Tool kann echt was bringen, besonders wenn du an den Einstellungen rumbastelst. Mit 'nem guten USB-Kabel konnte ich 'ne Verbesserung spüren.
     
  5. Definiere "Gutes USB-Kabel" :D
    Ich habe hier Probleme - weil ja überall die selben Daten angegeben werden.
    z.B nur die Übertragungsrate 5 Mbits oder so was in der Art.

    Habe nun Kabel gefunden mit denen ich stundenlang spielen kann weil sie per Ladeport die Quest 3 auf 100% aufladen und den Akku halten - aber was sind "die besten Kabel" ?
     
  6. Ich habe mir ein Kabel bei Mediamarkt für knapp 20€ gekauft, angeblich passend zur Quest3 und ihren Anforderungen. Ich hatte aber Artefakte im Bild, und hab mir gedacht, dass das original Kabel mit Glasfaser vielleicht doch besser ist. Und ich kann sagen: Es ist es definitiv. Dieses Glasfaser Kabel soll es auch von "Anker" geben, ich habe aber lieber dann zum Oculus Kabel gegriffen, um nicht am ende mit 3 Kabeln dazustehen.
     
  7. Aber das Original kostet fast 90 Euro hab ich mal wo gelesen :-/ Was hat es denn gekostet und wie lang ist es?
     
  8. AndiS3D gefällt das.
  9. Kabel hab ich bestimmt 5 ^^ es geht ja nicht um es "ausreicht" sondern ob es die selbe, identische Qualität hat, wie etwas auf dem teuer Oculus steht.

    Ich habe ein Kabel für die Meta quest 3 mit Ladefunktion ich bleibe immer auf 100% das ist für mich perfekt .
     
    Fangio gefällt das.
  10. Welches Kabel hast du mit Ladefunktion? Gefühlt jeder YouTuber empfiehlt ja ein anderes... :D