Ich bin am Ende mit meinem Latein. Der neue Asus Router Ax3000 ist da und irgendwas mache ich verkehrt glaube ich. Was habt ihr denn so bei Virtual Desktop für eine VR Bitrate? Sobald ich mit laufenden Steam VR auf über 60 mbps gehe, habe ich üble Latenzen. Bis 60mpbs und ich habe um die 50ms Latenz. Was ich dabei seltsam finde: Keine Veränderung zu meinem "schnöden" Fritz Repeater.
paar Ideen: -ist das Kabel am Router (welches zum PC geht) im richtigen Port, nicht daß du es in einen 100MBit Port gesteckt hast, sollte schon einer mit 1GBit sein, steht im Handbuch. -event. am PC der "Green Mode" drin? > Rechtsklick auf´s Windowszeichen > GeräteManager > Netzwerkadapter > *hier sollte deine Netzwerkkarte mit Namen stehen, oder bei einer Onboard Realtek z.B. "realtek gaming 2 5gbe family controller"* > Doppelklick darauf > ENERGIEVERWALTUNG> *hier erstmal alles ausmachen* > ERWEITERT > *hier alles ausmachen, was mit *LITE, *GREEN *POWERSAVE zu tun hat, dann schaun, daß GESCHWINDIGKEIT & DUPLEX richtig eingestellt ist. vielleicht hilfts. ...oder die Quest wählt sich über Umwege ein, ist mir so gegangen, über 2 Router und zurück zu mir zum PC anstatt direkt.
Also ich habe mir ja den gleichen Router bestellt. Er läuft eigentlich sehr gut; die Netzwerklatenz ist so um die 3-5ms; Gesamtlatenz so um die 35ms (getestet unter ALyx). Bilde mir auch ein, dass die Microruckler im Vergleich zu meiner alten FritzBox 6490 weg sind. Kann aber auch nur ein Placebo-Effekt sein. Das beste Ergebnis erreiche ich mit AV1 10bit; bei H264 (+) habe ich jedoch wesentlich höhere Latenzen.
Nach den Einstellungen ging nichts mehr. Kein Internet. Nachdem ich alles zurück gestellt habe war zwar ne Verbindung da aber keine Seite konnte geladen werden. Jetzt erstmal wiederherstellen. Bin auch durch mit dem Thema. Scheint bei mir nicht zu funktionieren, Router geht zurück und ich daddel dann halt PCVR mit 60 mbps Trotzdem danke
Die Einrichtung war auch bei mir sehr mühsam. Über die iOS App ging es dann gar nicht mehr. Jedesmal wenn ich den Router in den AccessPoint Modus setzte konnte die App den Router nicht mehr finden; obwohl ich mit diesem über WLAN verbunden war. Auch ich musste den Router daher mehrmals auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Lösung für mich war dann der direkte Anschluss per LAN Kabel an den PC. Über das WebInterface konnte ich dann schlussendlich alles ordentlich konfigurieren. Jetzt hängt mein PC mit dem LAN Kabel direkt an dem Router und der Router über den WAN-Anschluss an meinem Switch bzw. FritzBox. Da das beigelegte LAN-Kabel für mich jedoch ein bisschen kurz ist, habe ich mir bei Amazon ein 2m CAT7 bestellt. Meine alten LAN KAbeln (Cat 5) würde ich für diese Verbindung, auch wenn sie nur kurz ist, nicht verwenden.
Ich habe heute mal versucht meine Onboard Intel 6E Karte als Access Point einzurichten. Das ist leider sehr langsam, ich schaffe nur 100 - 200 Mbps, wegen der Windows 20 MHz Beschränkung. Wie habt ihr die Beschränkung aufgehoben? @dervali hatte es ja z.B. geschafft.
Must mal schauen zu dem thema onboard habe ich mal ein paar videos geteilt such mit hilfe. Windows 11 ist pflicht
Sorry @VRdreamer Ich glaube du verwechselst mich oder ich erinner mich nicht mehr Habe das nicht weg bekommen, hab mich aber auch nicht weiter damit befasst, da ich ja trotzdem "Traumwerte" in VD erreicht habe. Ich hatte auch mal kurz online geschaut, aber nicht wirklich was gefunden.
Nein, ich habe dich nicht verwechselt, in Post #9 hast du es ja hinbekommen und mit einem Screenshot belegt. Aber ich habe gesehen dass du auf das Video von @Haaalolo verwiesen hast. Da könnte die Lösung sein, ist aber ein ziemliches gebastel, aber wahrscheinlich besser als sich extra einen Router hinzustellen.