1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Router Beratung

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hooky, 5. Oktober 2023.

1. Ich hab’s doch da ausprobiert =)

läuft wie gesagt reibungslos und wie du sagst ist es der kürzeste Weg auf dem Board.

das bleibt bei mir auf jeden Fall so aktiv, vor allem für die Quest 3.

Es ist eine Quest 2 und warum soll es BS sein?

Fakt ist: ich hab laut VD ein Speed von 1200 Anliegen.
    Fakt ist, ich habe dadurch stabile 150er Bitrate nicht wie vorher, auch mal Drops weiter runter.
    Fakt ist, ich habe eine maximal niedrige Latenz, besser aus vorher mit meinem 5ghz AP…

also warum ist es BS?

so gesehen macht das durchaus auch bei einer Quest 2 Sinn, denn je stabiler und latenzfreier alles ist, desto besser…

verstehe ehrlich gesagt auch nicht worauf Du hinaus willst

ToM und VRdreamer gefällt das.
  2. Hier noch was zum Thema, wenn ich es richtig verstanden haben, soll die Bitrate von 200 auf 400+ steigen (ca. 5:30)

3. @Vali die Quest 2 kann kein 6E deswegen sagt das Overlay nichts aus. Die Quest 2 ist über 5G verbunden.

@ToM 150 auf 200 bei HEVC und von 300 auf 400 bei H264+ Naja Ich hoffe da auf mehr von der Snapdragon Gen 2 und, dass sie doe Q3 noch nicht haben. Das ist alles weit in 5G machbar.

#33 roads, 8. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
  4. ja da hast du recht, aber die pcie kann ja auch nur das 5ghz band verwenden

5. OK dachte das war ein 6E test darum ging es ja.

6. es ging ja draum um den pcie vs router wenn ich es richtig verstanden hab.

Edit:
    PCIE vs. Router weckt auf jedenfall mein interesse, ich glaub ich werde selber mal einen test machen gegen meinen tp link x75pro

#36 ToM, 8. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
    VRdreamer gefällt das.
  7. Das die Antennen an der PCI-E Karte sind, würde mein PC-Gehäuse die Antennen verdecken. Sollte ein Router ( oder Karte) nicht eine freie Sicht auf die Brille haben?

8. Da gibts Varianten mit Antennen am Kabel zum aufstellen auf Tisch oder sonst wo

9. Korrekt, bei mir bzw der Frage vom TE ging es um die Möglichkeiten die Verbindung zu optimieren/ das beste raus zu holen deswegen ist die Aussage „ dass overlay sagt nicht aus“ von @roads käse, weil sie sehr wohl was aussagt unabhängig davon ob es nun 5ghz oder sonst was ist

roads gefällt das.
  10. Freie Sicht ist natürlich immer besser, aber bei mir hängt die Antenne magnetisch auf der Rückseite des Gehäuse… funktioniert dennoch bestens