1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Router Beratung

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hooky, 5. Oktober 2023.

  1. Hi,

    zwei Gedanken hierzu noch.

    1. Windows hat/hatte mal das verhalten das bei Hotspots die Bandbreite immer nur auf 20 MHz gesetzt wurde und somit nicht die volle Leistung genutzt wurde. Das solle man ggf vorher noch mal prüfen vielleicht ist das ja auch schon gefixt.

    2. Muss jetzt der Rechnern quasi die Arbeit des Router machen, ob sich das ggf auf die Leistung auswirkt !?
     
  2. Der grösste Vorteil der Quest ist ja keine Strippe, kein Lighthouse und damit weg vom PC. Mit Access points kann man wohin man will in der Wohnung auch weg vom lauten PC. Mit der PC Karte bindet man sich an die Kiste. Ich glaube gerade mit der Quest 3 und ihrem Passthrough will man das nicht.
     
  3. Also mein PC ist extra leise ausgelegt. Und ich benutze VR eigentlich nur im Büro wo er steht. Kann man pauschal so nicht sagen.
     
    VRdreamer und dervali gefällt das.
  4. Ich würde mir zum testen jetzt einfach mal den: Xiaomi Mi AIoT Router AX3600 bestellen oder alternativ den TP Link Archer AX55.
    Welches Lan Kabel dazu, Länge egal? Worauf muss ich noch achten?

    Hab mit meiner Fritzbox noch viel getestet die letzten Tage, alle Latenzwerte immer niedrig außer Network, also kann man ja eigentlich stark davon ausgehen, dass es wirklich nur am Router liegt oder? Sonst wären ja die encodig und game Latenz auch viel höher.

    Die Netzwerklatenz geht erst hoch, sobald ich mit der Bitrate über 30 gehe.

    Oder gibts spontan noch ne bessere Routerempfehlung? Sonst drück ich gleich den Abzug :D
     
    #44 Hooky, 18. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2023
  5. Na gut dann schreib ich mal etwas dafür. Wenn wenig ausgeben willst gabs mal den Huawei Wifi 6 Router über den lass ich nichts kommen fürs geld aber er war doch nicht so potent wie ein Nighthawk den ich damals hatte, damit konnte ich besser zielen mit kimme und korn usw. war einfach geschmeidiger. Meinen router siehst in der signatur hab auch schon oft was dazu geschrieben. Ansonsten wäre dashier vllt eine günstige WIFI 6E Lösung (kann ich aber nicht beurteilen wie gut).
    https://www.amazon.de/TP-Link-Arche...f66-4037-8e35-a8137421b550&pd_rd_i=B09VPPMPN1
     
    Hooky gefällt das.
  6. Ist glaub ich der gleiche den ich gepostet hab, oder? Bei den TP Link ist wohl immer Glückssache obs läuft oder nicht. Ich denke ich teste den mal!

    Muss ich beim Kabel auf irgendwelche Geschwindigkeiten achten?