1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Von Kiwi Design gibt es scheinbar noch gar kein Quest 3 Zubehör.
    KIWIdesign VR-Zubehör für Quest 2, Valve Index und mehr
    Ich hoffe aber das die bald mal was ankündigen.

    Ich bräuchte Dringend ein Facecover aus Kunstleder (oder noch besser, echtem Leder!) -.-
     
  2. Meine AMVR Cover sind da. Machen nen ziemlich soliden Eindruck. Oberfläche ist gummiert und strukturiert. Die Cover passt besser als die originalen Cover, denn die haben tierisch geknarzt und leichtes Spiel gehabt, selbst dann, wenn ich nur nen Button gedrückt habe. Knarzen ist weg und die neuen Cover sitzen bombenfest. Bin froh doch nicht zu den originalen Grips gegriffen zu haben.
    Diese liegen angenehm auf der Hand und meine großen Hände passen gut hinein.

    PXL_20231025_130041307.jpg
     
    serjoga gefällt das.
  3. Ich fands nur sehr schade das die Handgelenk Schlaufen dann wegfallen, ja die Wahrscheinlichkeit ist gering das man es braucht , aber siehe den Post mit dem Tennisspiel hier, unmöglich ist es nicht das sie trotzdem abrutschen. Doppelt gesichert fühlt sich einfach gut an ;) Und 90€ (pro Controller) muss ich jetzt auch nicht hinterherwerfen.
     
  4. Ich lasse einfach niemanden mit meiner Q3 zocken, brauche daher auch keine Handgelenkschlaufen o.ä. :ROFLMAO::LOL:
     
  5. Bei den AMVR lassen sich die originalen Schlaufen weiter verwenden, aber ich habe sie entfernt, die Grips reichen mir.
     
  6. BoboM3 Pro ist angekommen und was soll ich sagen .... es ist Tag und Nacht im Vergleich zum Originalstrap der Quest 3.

    Es liegt weich an der Stirn an, es zwickt nix am Kopf und es ist einfach ansich deutlichst stabiler im Sitz als das Original. Ein völlig neues Gefühl auch gegenüber meinem Kiwistrap von der Quest 2. Noch ein gutes Stück besser.

    Jetzt braucht es nur nochmal ein schnuckligeres Facecover was den Lichteinfall von unten etwas mehr verhindert, denn meine Nase bietet scheinbar in der Breite noch sehr viel Restplatz.

    Einzig nervig war das Einfädeln des Klebebändchens an der Stirn .... das war zum Austicken, weil das Durchstecken nicht so einfach klappt. Hab mir dann einen schmalen Streifen Papier durchgefädelt und dann das Bändchen darüber durchgeführt. Funzt.
     
    Mucho, Rocco und ToM gefällt das.
  7. Verständnis Frage: warum extra Handschlaufen? Da besteht mMn immer noch die Gefahr sie zu verlieren in der Hitze des Gefechts und mit den originalen Schlaufen am Controller selbst passiert das nicht (natürlich nur wenn man sie auch um das Handgelenk macht :D )
     
  8. Ich hab dasselbe Problem mit Lichteinfall bei der Nase und ich dachte das VR-Cover kann da Abhilfe schaffen, aber leider Fehlanzeige.
    Es ist einfach nur eine Stoffabdeckung die nichts an der Passform ändert, kann ich also nicht empfehlen speziell für den Preis ist das dürftig.
     
  9. VR Cover ist leider immer ziemlich teuer. Ich mag die Überzüge trotzdem weil mein sie einfach immer mal wieder waschen kann. Finde ich bei Fitnessanwendungen sehr praktisch, da ich Kunstleder/Silikon auf der Haut nicht leiden kann.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Hab gerade den Bobo Akku mal drangehängt, Quest Akku hält sich konstant, zieht erst den Bobo Akku leer.
    Aber ist das normal das der leicht surrt?