1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Kann ich leider nicht empfehlen. Das Cover ist aus Silikon und damit natürlich sehr labberig, aber dadurch hält es eben auch nicht wirklich als Aufsatz. Es ist quasi ein kleines Eck zu groß, um es halbwegs fest klemmen zu können und rutscht so nahezu bei jedem Absetzen der Brille wieder runter. Geht ans große A zurück. Das Nasenteil ist hilfreich, aber insgesamt ist das keine 23 € wert.

    Vielleicht hat ja einer von euch nen guten Facecover-Tipp, ansonsten hoffe ich auf Drittanbieter in den nächsten Wochen.
     
    Rocco gefällt das.
  2. Ich möchte mal ein sehr günstiges Zubehör für den Standard Headstrap empfehlen. Und zwar das hier:

    https://www.amazon.de/dp/B08R867J2G?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

    Kostet 10 EUR bzw. im Moment mit Coupon gerade mal 7,5 EUR. Ich warte zwar auch auf die Lieferbarkeit des BoboVR M3 Pro Headstrap aber ich fand den Standardstrap mit seinen zwei Druckpunkten am Hinterkopf eher unbequem. Ich bin aber, glaub ich, auch als jemand mit hin und wieder Migräneanfälligkeit wahrscheinlich etwas empfindlicher als der Durchschnittsmensch mit ungewohnten Druckpunkten am Kopf. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass dieses Billigaccessoir den Standardheadstrap DEUTLICH bequemer macht. Ich denke bei dem Preis kann man den auch problemlos als Übergangslösung nutzen, bis man in 1 bis 2 Monaten ein "echtes" Headstrap in den Händen hält! Außerdem wertet man damit den Standardstrap echt maximal auf falls man doch nochmal einen Usecase hat, wo einem das teure Headstrap zu schade wäre.
     
    #172 Ayindi, 6. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2023
  3. Also ich merk hinten garnix, darum bringen bei mir Schläge auf den Hinterkopf auch nichts. :p

    Mein Problem ist das Faceshield, was irgendwie nicht zu meiner Gesichtsform passt und auf Grund, daß es so hart ist, sich auch nicht dazu bewegen lässt. Hoffe hier noch auf Alternativen von Drittherstellern.
     
  4. ich hatte so etwas von einem anderem hersteller, kanns auch empfehlen, war deutlich angenehmer für mich.
     
  5. Mal eine kurze Frage eh ich was falsches bestelle o_O

    Im AMVR Shop gibt es für unsere heilige Quest 3
    Wenn ich mir jetzt das Foto vom ersten Artikel anschaue, dann sieht es ja so aus, als wären sowohl der "Überstülper" für den Controller als auch die Schlaufen dabei. Diese Schlaufen werden aber beim zweiten Artikel separat verkauft.

    Kann mir jemand Erleuchtung bringen, ob es bei dem ersten Artikel wirklich nur die "Überstülper" dabei sind oder sind die Schlaufen da auch mit dabei?

    @Hooky : Hattest du die nicht bestellt?
     
  6. upload_2023-11-7_17-34-31.jpeg Wenn du einen 3D Drucker dein Eigen nennst, kannst die auch selber drucken ^^
     
    dervali gefällt das.
  7. @Caddie jep, so wie auf dem Bild abgebildet inkl. der Schlaufen. Die zweiten sind wohl nur vom Material anders, also das Teil fürs Batteriefach. Man zieht das Teil komplett rüber, für die Batterien haben sie aber ne Aussparung gelassen, dass man ganz easy die Batterien wechseln kann (y)

    Die Straps gibts aber auch bei Amazon ;) AMVR Shop dauert wohl 10 Tage.

     
    Caddie gefällt das.
  8. Hab mir das jetzt hier bestellt ....

    AMVR Controller-Griffe
    https://amzn.eu/d/96MunJg
     
    Hooky gefällt das.
  9. Hatte mir die schwarzen bestellt, weil die noch son schönen Grip haben und die Controller nicht mehr wild rumrutschen können.