1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Allerdings habe ich nach ca. 1h Alyx zwei weitere Risse in den Linsenhalter entdeckt. Gibt's ja nicht... vermutlich ist die Ausdehnung so stark, dass das Material reißt. Mist!
     
  2. Du hast aber auch auf die BoboVR M3 gewechselt oder? Könnte zusätzlicher Grund sein Kopfschmerzen los zu sein.
     
  3. Glasklares Jein.

    Der Komfort mit Bobo ist schon deutlich besser, dennoch war das an der Stirn recht unangenehm. Ich denke ich habe das Headset einfach immer zu fest gedreht, damit es nicht verrutscht .... denn wenn es verrutscht, dann war ziemlich viel relativ unscharf. Da das nun mit den Linsen behoben ist brauche ich wohl auch nicht mehr mit aller Gewalt meinen Schädel einschnüren, sondern kann das gute Stück ganz entspannt festziehen.
     
  4. Ich glaube der Hinterkopf ist ausschlaggebend. Wenn man einen hat und kein Conehead ist kann man das Bobo leicht unter den Hinterkopf ziehen dort braucht man dann zur Stirn weniger Zug. Ich denke aber auch deine Linsen strengen weniger an. Kopfschmerz bei VR ist ein Problem und da gibt es eben diese Faktoren wie Gewicht, Linse etc. Eine Beyond muss man nicht gross festzurren bei dem Gewicht.
     
  5. Noch besitze ich eine Quest1 und die Anschaffung einer Quest3 ist nur eine Frage von Tagen/Wochen :)
    Ich habe für die Quest1 Linsen in meiner Sehstärke .. kann ich die eigentlich in der Quest3 weiterverwenden (ggfs. mit selbst gedruckten Haltern)? Oder ist die Form der LInsen so anders das es nicht geht?
     
  6. Die Form hat sich geändert das passt nicht
     
  7. Ich habe gleich zwei Fragen zum BoboVR, welches ja aktuell wohl die beste Option zu sein scheint:

    1. Hat jemand Erfahrungen, ob es auch benutzbar ist, wenn man sich mit dem Kopf anlehen bzw. hinlegen möcht? Ich habe Sorge, dass das Stellrad zu sehr aufträgt bzw. durch den entstehenden Druck sogar kaputt geht. Den Akku würde man vermutlich abnehmen müssen oder?

    2. Hat jemand schon direkt von BovoVR bestellt und seinen Strap erhalten? Soweit ich feststellen kann, berechnet der Shop keine Einfuhrumsatzsteuer und versendet aus China. Den Stress, den Strap dann persönlich vom Carrier abholen zu müssen und nachzuzahlen würde ich eigentlich gern vermeiden. Oder wird die EUSt korrekt berechnet?

    Viele Grüße
    Frank
     
  8. Meinst wurde für morgen per DHL angekündigt. Kann sein, dass dann noch Zoll (Einfuhrumsatzsteuer Zoll ist ja zu niedrig), aber es hängt zumindest nicht am Zoll.
     
    Frank68 gefällt das.
  9. 1.) Dafür würde ich das Strap empfehlen, was standardmässig dabei ist. Bei Bobo und allen anderen merkt man schon deutlich einen Knubbel am Hinterkopf.
    2.) Ich habe mein BoboVR direkt bei BoboVR bestellt und es gab keine Probleme.
     
    Frank68 gefällt das.