1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Wird mitgeladen.

    So ich hab mir jetzt auch das AMVR Cover Casket bestellt, bin mal gepannt wie es ist. Wollte eigentlich auf VRCover warten
     
  2. Hallo Zusammen,
    nur ein kleiner Hinweis zum AMVR Face Cover, diese hätte beinahe dazu geführt, das ich meine Quest 3 reklamiert hätte. Nach dem Austausch des Original Cover gegen das AMVR Face Cover startete meine Quest 3 nicht mehr korrekt an, der Bildschirm wurde immer schwarz nach dem das Boot Logo verschwunden war und nichts ging mehr. Auch ein Werksreset half nicht. Erst als ich die Quest 3 für den Umtausch komplett wieder in den Original Zustand versetzt habe, startete Sie wieder korrekt. Erst da bin ich darauf gekommen, das der Sensor für die Gesichtserkennung zumindest bei mir nicht empfindlich genug ist und mit dem AMVR Cover nicht mehr erkennt, das ich die Brille auf dem Kopf trage. Bei mir hilft nur das Abkleben des Sensors.
    Viele Grüße
    Franky
     
    SolKutTeR, Pulverdings, Fersy und 4 anderen gefällt das.
  3. Meta wird dieses Face Cover hassen :notworthy:
     
    AndiS3D gefällt das.
  4. Ein guter Hinweis zum AMVR Cover. Hatte mir das nun auch bestellt.

    Hab bereits das AMVR Cover für die Pico 4 und war da begeistert. Denn gerade die geänderte Form des Plastikteils (oben viel flacher und länger), lässt die Pico 4 richtig gut am Kopf sitzen, mit dem standard Interface hat die Pico stark auf die Stirn gedrückt, da das Plastik zu spitz war. Bei der Quest 3 habe ich das Gleiche, wenn auch nicht so extrem wie bei der Pico, hoffe deswegen dass das AMVR Cover wieder so gut sitzt wie bei der Pico!
     
  5. Das stelle ich auch fest, das Facial Interface der Quest3 passt überhaupt nicht zu meinem Quadratschädel, drückt bei mir auch hauptsächlich oben auf die Stirn.

    Wenn ich zurück blicke, sind die Oculus/Meta Headsets immer unbequemer geworden, die Rift S war ein Traum, die Quest2 war schon schlechter, die Quest3 jedoch finde ich noch unbequemer...hoffentlich kommt mein Facial Interface bald.
    ...ok, bei der Quest2 fehlt mir die Erinnerung an das originale Facial Interface. :whistle:

    EDIT: Oh, seh gerade, könnte morgen kommen....nur die PLZ stimmt im Tracking nicht, das könnte interessant werden. :unsure:
     
    #275 AndiS3D, 23. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2023
  6. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen...
    Ich besitze das AMVR bereits und finde es jetzt nicht sooo toll, da es für meinen schmalen Kopf etwas zu wenig gebogen erscheint.
    Ich möchte fast sagen, dass das Original Face Cover, für welches ich inzwischen auch schon einen Silikon-Bezug habe, für mich besser passt.
    Muss mal noch 'ne Weile testen.

    Ich habe auch noch dieses No-Name China-Cover im Zulauf, welches von der Form eher dem Original näher kommt.
    Mal schauen, wie das so ist, wenn es denn mal endlich ankommt....hoffentlich.

    Für die Pico 4 hatte ich das AMVR ebenfalls und dort hat es mir irgendwie besser gepasst....GLAUBE ich. Pico ist weg und Pico-AMVR ebenso :D
     
  7. Was fürn Face Gasket würdet ihr in Kombination mit dem Bobo Strap empfehlen? Hab das Gasket dezent vorm Gesicht schwebend, am besten wäre wahrscheinlich was mega dünnes, dass man maximal vom Fov noch mitkriegt trotz Abstand.
     
  8. Auf Reddit gibt es da auch einige Beschwerden zwecks Lichteinlass an den Seiten. Wollte auch schon zuschlagen aber das lass ich lieber sein.

    Schwierig zu sagen. Die meisten schwören auf AMVR oder VR Cover

    AMVR hat schon eines raus gebracht aber ein User auf Reddit sagt Zitat:
    Doesn't fit with the Bobo strap without putting too much pressure on the strap and the sides of the quest, so it's going back or in the trash.

    VR Cover hat noch keines rausgebracht. Soll wohl aber Anfang Dezember los gehen.
     
  9. zyn gefällt das.
  10. Wie ist denn das AMVR Cover im Vergleich zum Original?

    Ich habe scheinbar einen "zu schmalen" Schädel. Das führt bei meinen bisher getesteten 3D Druck Gaskets dazu, das ich links und rechts hinter den Augen Lichteinfall habe.
    Mit dem originalen Gasket hab ich das nicht. Das möchte ich aber eigentlich nicht nutzen, weil das mit dem Stoff irgendwann eklig wird, wenn man schwitzt und im schlimmsten Fall auch noch mehrere die Brille nutzen....