Ich fühle mich teils schon schlecht wenn ich hier Teils bis an die 7-8 Std. Unterwegs bin. So lange die Controller nunmal halten. Gab aber auch schon ED seasons die im Zweistellingen Bereich angesiedelt waren.
Wenn ich richtig Zeit und Bock habe, unterbrechen nur Toilettengänge meine VR Sessions. Ich hab damit tatsächlich auch Null Probleme.
Ich nutze momentan das überteuerte Standard-Elite-Strap von Meta (ohne Akku) und muss sagen: Besser als die Strapse, aber nicht ansatzweise so gut wie das Kiwi Design Strap mit Akku der Quest 2. Ich hoffe hier folgt Zeitnah von Kiwi Design Ihr Quest 3 Strap! Auch ein neues Facecover aus Kunstleder wäre schnellstmöglich wünschenswert. -.-
Hab es auch grad nochmal ohne Brille mit dem Originalstrap versucht und HL Alyx angeworfen. Problem ist, dass das Bild nur scharf wird, wenn ich die Brille ein Stück nach oben schiebe und leicht ankippe. Da man zum zocken zumeist zwei Hände braucht ist das recht kompliziert, den richtigen Winkel zu finden. Die Brille muss allerdings wirklich fest sein, sonst wirds unscharf. Wenn sie wirklich fest ist, dann liegt der ganze Anpressdruck direkt an der Stirn und nach wenigen Minuten hab ich Kopfschmerzen vom Druck an immer der gleichen Stelle. Kurzum: es ist Geduld gefragt bis hoffentlich nächste Woche Samstag mein Bobo M3 ankommt und den Komfort der Brille hoffentlich deutlich erhöht. Werd jetzt nochmal die VR-Mod von Hogwarts Legacy kurz anwerfen und mal kurz nen Blick drauf werfen, ob sich da etwas gebessert hat. HL Alyx wirkte schon ein Stück schärfer und Asgards Wrath war auch nett anzuschauen. Aber am Ende kackt die Ente und ein gutes Spielgefühl lebt eben auch vom Tragekomfort und der ist noch recht määääh. Ein gescheites Facecover werd ich wohl dennoch brauchen. Anfang Dezember soll da wohl etwas brauchbares kommen, (facial interface von vrcover), so schrieb heute einer auf Discord.
Wie ist denn das beim Bobo?Wenn ich die Konstruktion so sehe hängt das Headset dann doch nur so vorm Gesicht.Also wird nicht lichtdicht und richtig an den Kopf gedrückt oder ? Stell ich mir komisch vor weil es ja schon schwierig ist die “absolut” scharfe Stelle in den Linsen zu finden und zu behalten wenn man das Headset richtig fest ans Gesicht zieht mit dem Original Strap.Der schärfste Punkt liegt bei mir mal weiter oben mal weiter unten aber nie genau in der Mitte und rutscht beim spielen ja auch immer ein bisschen. Hin und her
hat von euch schon jemand das Vive Deluxe Audio Strap an die Quest 3 gebaut? Klappt das gut (auch mit umlegen des Audio-Kabels)? Gibt schon die ersten Berichte, dass es kein Problem ist aber auch nur sehr wenige. Das wäre doch besser als BoboVR, da es auch Audio bietet. Meine Frau wird nicht begeistert sein, wenn sie meine VR-Spiele auch alle mithören darf...
Habs bereits gemacht. Brauchst aber nen 3D Rucker oder jemanden der es dir druckt. Hab diese Halter gedruckt: https://www.printables.com/de/model/610166-remix-quest-3-das-adapter-with-cable-organizer Das Kabel habe ich hinter das Polster gelegt und mit mehreren Klettbändern fixiert. Hier sieht man das von nem anderen User ausm Netz: https://imgur.com/a/rEkGJ4J