1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Beim Bobo hast du den Vorteil, dass der Clip an der Brille nicht über die gesamte länge geht. Dadurch kannst du das Headset an das Gesicht ran schieben. Bei mir kommt dann kein Licht mehr rein. Kann natürlich sein, dass auch da je nach Kopfform Grenzen kommen.
     
  2. Da mein Facial Interface ja irgendwo in Deutschland herrenlos von Packstation zu Packstation wandert hab ich nun doch das AMVR bestellt, ich bin gespannt.
    Und natürlich gleich das Bobovr M3 dazu, blöd halt, daß ich eigentlich keinen Akku möchte/brauche....werde ihn ausschließlich als Gegengewicht nutzen. :p
     
  3. Gibts schon Erfahrungen wegen einer Nasenblende?
    Ich muss mir das was suchen, weil bei mir kommt da sehr viel Licht durch.
     
    dervali gefällt das.
  4. Habe jetzt auch mein BoboVR heute bekommen und bin schon recht begeistert davon auch wenn ich noch keine volle Session hinter mir habe bis alle Akkus leer sind :D
    Aber ich suche tatsächlich auch noch eine Nasenblende für VR Games. Da kommt mir doch noch etwas zu viel Licht durch jetzt wo es auch leicht vor dem Gesicht schwebt und nicht mehr angepresst ist (ist aber jetzt dadurch wesentlich angenehmer).
    Ich glaube mit einer Nasenblende bin ich dann fertig mit Zubehör :)
     
  5. Ich habe mir das Headstrap von Aubika bestellt. Das gefiel mir am besten und der Akku soll gut sein :)
    Mal schauen, müsste bald ankommen!
     
  6. Mein AMVR Facial Interface ist gekommen und getestet...kein Vergleich zu vorher, top!

    Meine ersten Erfahrungen:
    -Probleme mit dem Senser hatte ich keine, geht alles, wie´s soll.

    -zum einstellen des Abstands zu den Linsen muss man das Teil wohl abmontieren, denn in montiertem Zustand kommt man da nicht hin, ist für mich kein Problem, denn einmal einstellen und gut ist. (Wobei ich nichtmal wusste, das das hier möglich ist)

    -die Polsterung drückte mir ganz leicht die Nasenflügel zusammen, war jetzt kein wirklicher Druck, aber störend. Habe die Polsterung links+rechts 3mm weiter außen beginnen lassen und so montiert, ging gut und nun ist´s perfekt.

    -das Teil passt wirklich perfekt, also besser, als das Original, da ist 0,0 Luft....musste den Headstrap abmontieren, da ich mit meinem Silikonschutz nur Gefummel gehabt hätte.

    -fühlt sich extrem wertig an, ich finde es sogar wertiger, als das Original.

    -es kommt kein Licht mehr rein, auch die Nase ist dicht, das ist für viele wichtig, ich habe das gerne als Spickelöffnung genutzt, das geht jetzt nicht mehr, man kann das Silikon für die Nase aber auch entfernen.

    -absolut bequem, das Original wurde anscheinend von einem Sadisten entwickelt.
     
    Caddie, zyn, ToM und einer weiteren Person gefällt das.
  7. dann hoffe ich mal, dass es noch bei Amazon auftaucht. Denn nach deiner Bewertung würde ich es schon gern testen.

    Aber 40 Euro und wenn es nicht gefällt dann für die Rücksendung an AMVR Geld zu bezahlen hält mich davon noch ab.
     
  8. Welches Headstrap nutzt du? Ich habe gelesen, dass das AMVR nicht gut mit dem BoboVR harmonieren soll?
     
  9. War bei Amazon schon verfügbar, ist mittlerweile aber ausverkauft.

    https://www.amazon.de/AMVR-Gesichtsschnittstelle-Kompatibel-Lederpad-Eisseiden/dp/B0CN16VPKK
     
    Caddie gefällt das.
  10. Hab´s bei Amazon gekauft und Glück gehabt...2 Tage Lieferzeit. :D

    Bobo bekomm ich wahrscheinlich nachher, habe gelesen, daß diese Kombo öfter genutzt wird....wird wohl passen, sehe keinen Grund, warum nicht.

    EDIT: Ok, jetzt sehe ich den Grund, ok, sieht auf den ersten Blick wirklich so aus, als sei das nicht miteinander kompatibel. Werde es morgen nochmal genauer anschauen, hab jetzt keinen Nerv mehr dafür.
     
    #320 AndiS3D, 7. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2023
    dervali gefällt das.