1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. So, Entwarnung....es ist kompatibel!

    Man muss nur auf eines achten und das ist die Schlaufe, die am BoboVR oben in die Quest kommt.
    Diese sollte man erst als aller letztes fest kletten, also vorher durch, da man das mit montiertem Facial Interface nur extrem mühselig da durch bekommt und wenn das Facial Interface drauf ist (AMVR) erst fix machen.

    So kann man das BoboVR und das AMVR Facial Interface so einstellen/kippen, daß es oben bündig übergeht.

    Tragekomfort....unglaublich. (y)
    (lege mir extra paar Steine drunter, damit es nicht zu bequem wird) :p:ROFLMAO:

    sieht dann so aus: https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/188bg6b/amvr_face_cover_on_bobovr_m3_pro/

    p.s. was mir jetzt noch fehlt wäre eine "Akku-Attrappe" mit USB Anschluß, damit ich den Akku ganz einfach gegen einen Linkanschluß tauschen könnte....das wär doch genial!
     
    #321 AndiS3D, 8. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
    LL88, dervali und Rocco gefällt das.
  2. Danke @AndiS3D das war für mich der Trigger für den Kaufknopf.
    Wie lange wartet man bei denen auf den Versand?
     
  3. Hab´s für 10€ mehr in Polen gekauf, da ich nicht warten wollte. ;)

    ...also eigentlich muss das AMVR bei der Montage nur schnell weg, wegen der Schlaufe am BoboVR, bekommt man die so rein, kann man das BoboVR auch montieren, wenn das AMVR drauf ist. ;)
    (trotzdem denkt man erstmal, wie soll denn das gehn)
     
  4. Mal als Überlegung, auch für andere, die ein BoboVR nutzen....

    ....eigentlich müsste doch sowas funktionieren?

    https://www.amazon.de/MOGOOD-Splitt...+c+splitter+90+datenübertragung,aps,92&sr=8-3

    Sowas dazwischen (zwischen Quest und BoboVR), dann hätte man doch einen freien Anschluß für´s Linkkabel, ohne den Bobo Akku jedesmal ausstecken zu müssen.

    Müsste man halt schauen, daß man USB3 hat, Datenübertragung möglich ist und daß natürlich genug Saft durch geht.
     
  5. ja kann man machen, aber warum Link Kabel? Für 99% der Games reicht doch auch VD/AirLink/Steam Link...
    Davon ab ist halt die Frage, ob so ein Splitter dann auch die notwenidge Leistung bringt, gerade im Billigpreis Segment
     
    AndiS3D gefällt das.
  6. Für 99% der Games nutze ich Kabel, da es mich nicht stört, es schnell genug läd, daß ich es noch nie geschafft habe, die Quest2 / Quest3 leer zu spielen und es einfach unglaublich unkompliziert ist, da funkt einem keiner dazwischen. ;)

    EDIT: ANMERKUNG: zum AMVR, das ist in dieser Kombi auf der kleinsten Stufe, glaub bei max. wär´s nicht mehr ganz bündig, aber ich denke, immer noch ok.
     
    #326 AndiS3D, 8. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
  7. Mahlzeit zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen leider bin ich unerfahren und weiß nicht welche PCie Karte ich für einen Oculus Rift (die erste die damals raus kam) nutzen kann ich habe zwei auf dem Schirm.
    Muss erweitern da meine Plätze belegt sind am Board.

    Diese hier:
    ASHATA 7-Port-PCIE-Erweiterungskarte, 5 Gbit/s Hochgeschwindigkeits-PCIe zu USB 3.2-Erweiterungskarte für Desktop-PC-Hostkarte, Unterstützung für Windows 11/10/8/7/XP und Linux
    hier der Link:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0B8L9SHPH/ref=ask_ql_qh_dp_hza

    Oder diese hier:
    Bewinner 7 Ports PCIE zu USB 3.2 Erweiterungskarte, USB 3.2 Superspeed 5 Gbps Erweiterungskarte Vorne, USB PCIE Erweiterungskarte für Win XP Win7 Win 8 Win 10 Win 11 Linux
    Link:

    https://www.amazon.de/dp/B0B5RTLLDL...WWK5QZD2&psc=0&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it


    Danke im voraus fürs Zeit nehmen, gerne Verbesserung Vorschläge sollte aber mit Win11 Kompatible sein. (nicht das ich Win11 schon nutze, aber irgendwann muss ich ja upgraden)

    MfG

    David
     
  8. DPaWE gefällt das.
  9. Wie wäre es mit einem externen USB Hub, dann hättest du für die Quest wieder Platz (am PC), musst nichts einbauen und kommst ganz bequem an die Anschlüsse?!