1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Gut mich stört das Kabel eigentlich auch nur dann, wenn ich in Games unterwegs bin, bei denen Ich mich viel bewege (Alyx, Asgard etc).... Da liebe ich schon die Kabelfreiheit.
    Aber klar bei Games wo man sitzen kann/muss (Moss, Sim Racing) stört das Kabel nicht, bin ich bei dir. Tatsächlich nutze ich vor allem beim Sim Racen auch meist das Kabel, primär aber wegen der Latenz und der Angst das mitten im Online Rennen doch mal der Akku schon leer ist :D

    Damit kann es aber passieren das er auch ne Limitierung hat, weil am ende ja alles auf einen USB Anschluss am Board geht. wenn der dann überlastet ist, wäre das auch nicht optimal.
    Und mit den Rift USB und Sensoren gabs ja immer wieder mal hick hack.
    Daher würde ich eher eine PCI Erweiterungskarte nehmen, dann ist er auf der sicheren Seite weil er direkt über die Lanes am Mainboard geht.

    @DPaWE Diese hier hatte ich damals für meine Rift gekauft, weil sie auch überall als am besten kompatibel angepriesen wurde für die Rift (was ich auch bestätigen kann).
    Ist denke ich das selbe wie im Link von @AndiS3D nur eben mit einem Port mehr.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00FPIMJEW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
     
    #331 dervali, 9. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2023
    DPaWE gefällt das.
  2. UdoG gefällt das.
  3. Danke für den Link @dervali diese Karte ist derzeit nicht verfügbar und da ist das ding das sie nur bis Win 10 kompatible ist und ich nicht weiß was passiert wenn die Karte in ein System eingebaut wird wo Win 11 drauf läuft, kenne mich da leider nicht so gut aus um zu wissen was da passieren könnte.
    Nun hat mir einer diese Karte (empfohlen)
    https://www.amazon.de/dp/B09WYHRPTT?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

    die hat er drin und auch die Rift die erste die damals raus kam und es läuft stabil soweit bisher, allerdings ist es jemand von meiner Steam Freundesliste ob er sich damit so gut auskennt wie Leute aus diesen Forum weiß ich halt auch nicht.

    @AndiS3D danke für den Vorschlag mit einen externen USB Hub aber wollte ungern hier noch mehr rum liegen haben, eingebaut wäre mir echt lieber bin ich ehrlich.
     
  4. In den Amazon-Bewertungen steht irgendwo, dass der Link-Eingang wirklich nur für den PC wäre und den Headset-Akku nicht laden würde. Damit muss das Bobo-Kabel dann doch wieder entfernt werden, um das Headset selbst zu laden.

    Wirklich ne Schande, dass der Bobo-Headstrap den USB-Anschluss nicht "durchschleift" :(
     
  5. Wir werden sehen, ich stecke dann trotzdem lieber dort ein und aus, als ständig am Headset. ;)

    EDIT:
    Ok, hab´s gesehen, hab allerdings auch Bilder entdeckt, auf denen der Hersteller schreibt, daß laden über Linkkabel geht, aber halt weniger, event. hat der Nutzer dieser Bewertung auch ein schlechtes Linkkabel und merkt davon nichts?!

    Alternativ hab ich noch das hier gefunden:
    https://www.amazon.de/-/en/Adapter-Transferring-Charging-External-Accessories-White/dp/B0BNBTW3YL
    ...scheint aber ein China Billigteil zu sein.
     
    #336 AndiS3D, 9. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2023
  6. Mal die AMVR (verbesserte) Controller Grips und AMVR Griffaufsätze bei Amazon (Verkäufer: SpoSmart) bestellt.
    Letztere kenne ich noch von der Quest 2 und waren ganz nett für Tennis, Golf und Kayak. Bei Beatsaber habe ich die eher ungern genutzt.
    Controllergrips hatte ich mal welche von Kiwi aber die fand ich unbequem. Mal gucken, ob mir diese besser gefallen.
    Werde berichten :)

    Edit: die Grips habe ich dann doch wieder storniert. Irgendwie fällt mir kein spezieller Nutzen dafür ein.
     
    #337 SpunkyMonkey, 12. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023
    zyn gefällt das.
  7. Eine weise Entscheidung. :) Ich hatte im Kaufrausch die Grips direkt bei AMVR + Face Cover bestellt. Die Grips jedoch liegen hier nun herum da ich Sie für rein gar nicht benötige. Im Gegenteil, die Dinger sind sogar hinderlich. Zurückschicken nach China kommt für mich nicht in Frage, aber zum Glück waren die Teile nicht teuer. ;)
     
    SpunkyMonkey gefällt das.
  8. Ich habe mir diese Controller Grips bei Amazon bestellt.
    Heute angekommen und sie machen einen ordentlichen Eindruck , hatte ich nicht erwartet.
    Mußte etwas an der Batterieabdeckung feilen damit sie genauso rein und raus ploppt wie das Original.
    https://www.amazon.de/dp/B0CM6BQF9D?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
    Aber für knapp 16 Euro ist das wirklich gut.
    Und diese Siliconlappen gefallen mir einfach gar nicht.
     
  9. Bei mir ist das KKCOBVR A2 gekommen und ich konnte schon die ersten Tests machen....sieht so aus, als ob es funktioniert.

    Werde das mal die nächsten Tage testen und beobachten, was geht und was nicht.
    Laut erstem Eindruck funktioniert laden über Akku UND Link Kabel, PCVR geht auch.
    Es wird jedoch bis 100% geladen und nicht bis 80%, was ich bei meinem Verwendungszweck eher begrüße, klar, wenn man nur Akkus nutzt und da genug hat wäre es doof, den Quest Akku dauerhaft auf 100% zu halten, das tut dem ja auch nicht gut, aber für mich passt das, da ich den BoboVR Akku nicht immer nutze.

    Aber wie gesagt, für eine 100%ige Aussage muss ich das Ding länger testen, denn ich meine, daß man für PCVR eine best. Reihenfolge einhalten muss, das jedoch auch ohne aus-/einstecken funktioniert, denn man kann ja die Quest z.B. auch aus-/einschalten, ist dann wie aus-/einstecken für das Gerät.
     
    Frank68 gefällt das.