1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Meine AMVR Controller Extension Grips sind heute gekommen. Kurz getestet und irgendwie verliere ich überall das Tracking zeitweise. Sensoren sind aber nicht überdeckt. In Golf+ gibt es für die Dinger extra ein Profil aber auch da immer wieder Trackingverluste samt Schläge ins nichts. Bin zwar mies im dem Spiel aber nicht so mies :-D

    Gehen also wieder zurück. Sind eh nicht so der Knaller. Ich werde wohl bei Gunstock und Tischtennisschläger bleiben im Zubehörbereich. Evtl. irgendwann nochmal den Sanlaki Golfschläger testen.
     
  2. SpunkyMonkey gefällt das.
  3. Ich meinte diese hier:
    https://www.amazon.de/dp/B0CM9R56SF?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
    Die Sensoren sind komplett frei. Evtl haben ich den "Schläger" beim Golfen so gedreht, dass die obere Seite nach unten steht.
    Aber auch in Table Tennis und Beat Saber fühlte sich das nicht sauber an.
    Danach Table Tennis ohne diese Dinger gespielt und es war alles okay.
    Weiß daher nicht, ob das an dem Update liegt. Mal beobachten.
    Aber diese Dinger gehen so oder so zurück. Haben mich insgesamt nicht überzeugt.
     
  4. Ich habe heute mein Aubika Headstrap bekommen. Der Sitz ist perfekt auch wenn die Anbringung etwas kompliziert war.

    Ich bin dennoch mit dem Ladevorgang etwas überfordert.

    Wie lade ich beides, das Strap mit Batterie und die Quest?
    Ich hatte das Kabel des Straps in die Quest gesteckt und das Ladekabel der Meta Quest an den Anschluss des Straps.
    Erst als ich die Quest eingeschaltet hatte, wurde mir ein dauerhafter Ladevorgang auch an der Quest angezeigt.
    Ist das so gewollt, dass die Quest die ganze Zeit eingeschaltet ist?
     
  5. Moin, gibt es ein Gasket das einen ticken breiter ist an den Seiten?

    Und noch eine Frage an die die Brillen Einsätze verwenden. Seht ihr manchmal auch den schwarzen Rand von der Linse wenn ihr nach rechts oder links schaut?
     
  6. @Xiroi Das AMVR ist etwas breiter und das was es im 3D Druck gibt ist noch breiter, bei mir zu breit ich hab dann seitlich Lichteinfall
     
  7. Hättest du einen Link zu dem gedruckten? Oder zu mehr Infos darüber?
    Danke.
     
  8. https://www.thingiverse.com/thing:6269738

    Das ist das was ich mir ausgedruckt hatte. sogar in mehreren Varianten (v1, v2; groß/klein)

    Sah dann so aus:
    upload_2023-12-19_19-35-35.png

    Aber wie gesagt, waren für meinen Schädel unpasssend.
    Und da ich das original Gasket (was mir gut passt) nicht voll schwitzen will, habe ich das von AVMR gekauft.

    Und für mein Gefühl ist das von AVMR genau den von dir gewünschten Ticken breiter, aber nicht so breit wie die 3D Modelle.
     
  9. Hab mir gerade ein Doppellader + 2 Akkus von BoboVR gekauft, ja, ich weis, nicht lieferbar, aber es gibt Alternativen:

    BoboVR.jpg

    ;):p

    Shop: https://vortexvr.de/ (ist in Polen, Versand geht aber ruckzuck)

    p.s. das Pico Headstrap ist dann kostenloses Beiwerk und der Preis für das Ladegerät und 2 Akkus passt. ;)
     
  10. @AndiS3D Also ich habe mir ja auf deine Empfehlung auch das Ladedock dort bestellt.....
    Ein bissel suspekt ist der Shop schon irgendwie....

    Bestellt habe ich am 18.12.
    Am selben Tag habe ich bei Bobo angefragt, wann die Ihren Kram mal wieder in der EU verfügbar haben (Sie sagten innerhalb der nächsten 4 Tage)
    Wollte deswegen vorgestern, am 19.12. meine Bestellung bei dem Shop stornieren, weil ihre 1-2 Tage Lieferzeit konnten sie eh nicht halten, hieß aber geht nicht, weil schon an den Versand übergeben....
    Tja bis heute steht bei Lieferung aber:

    upload_2023-12-21_19-15-56.png


    Und du hast da schon oft bestellt und auch Ware bekommen? :D

    Ja i know bin selber schuld, hätte auch erst bei Bobo fragen können und dann halt ggf. die paar Tage abwarten können aber mich hat die angebliche Lieferzeit von 1-2 Tagen angefixt...... Naja Pustekuchen... Jetzt hoff ich einfach mal, das ich überhaupt was bekomme :D