1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Ich habe vorgestern eins für meine Frau bestellt. Endpreis war wirklich wie angeben (65€) . Einige Besteller hier aus dem Shop haben schon berichtet, dass sich weder der Zoll noch DHL wegen EUSt gemeldet hätten. Insofern bin ich optimistisch, werde aber berichten, sobald es hier ist.
     
  2. bestellt kam mit DHL ganz normal ohne Zoll. Waren aber eher 20 Tage Wartezeit.
     

  3. Ich hab mir das Teil aufgrund deines Berichts auch geholt.... Ich habe allerdings folgendes Problerm:

    Ich bin primär kabellos unterwegs, sprich ich hab nur oben den Bobo Akku angeschlossen.
    Ab und an muss ich aber doch mal per Kabel an den PC und stecke unten mein Link kabel an. Wird dann aber meistens nicht erkannt.
    Einzige Abhilfe: Quest 3 neu booten, nach dem 2. oder manchmal gar 3. Boot wird die Brille dann vom rechner erkannt.
    Dann habe ich aber auch das Problem, das Quest Link sich in einer Endlosschleife immer wieder startet und ich muss es jedes Mal beenden.

    Schließe ich das Link Kabel direkt an der Quest an: Keine Probleme.

    Konntest du ähnliches beobachten? Ist es vielleicht nur ein Layer 8 Problem?
     
  4. Ich meine beobachten zu können, daß ich zuerst den Bobo Akku entfernen muss (damit die Quest nicht läd) und dann das Linkkabel ins KKCobvr A2 stecken muss, damit es erkannt wird, danach den Akku wieder dran und gut ist.

    ...hat zumindest die letzten paar mal funktioniert, habe es allerdings auch nicht explizit getestet.
     
  5. Ok danke probiere ich mal… ich hab aber leise Zweifel daran, dass dann das laden auch über den Bobo erfolgt, eher (langsam) über das link Kabel…
     
  6. Da ist mir nichts negatives aufgefallen, also ich meine, er läd dann weiter....müsste ich mal beobachten, allerdings zocke ich z.Z. fast nur kabellos. :whistle:
    ...wenn man sich am KKCobvrA2 die Finger verbrennt, wär klar, wo die Akkuspannung hin geht. :LOL: ....ne, ich glaub echt nicht, daß dann der Akku schläft. :rolleyes:

    EDIT: Also wenn das Linkkabel dran ist und man packt den Akku dazu, dann läd der auch.
    Nur das mit der Link Verbindung hängt doch nicht wirklich mit dem Akku zusammen, klappt nicht immer, musste die Quest 1x neu starten, dann gings. Manchmal geht´s, manchmal erst nach Neustart, Problem ist, wenn´s dann funktioniert forsche ich nicht länger nach. :whistle:
     
    #366 AndiS3D, 26. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
  7. Ok also hast du das auch… cool ist das nicht
     
  8. Jop, nicht so nice......werde die Tage mal paar Sachen versuchen, nicht daß es dann noch so ist, daß er unter 80% laden will und über 80% gibt´s dann erst die Linkverbindung, wär ja nicht so schlimm, aber man sollt´s halt wissen.

    EDIT: Die ersten Test ergaben, daß wohl mein Linkkabel einen Wackelkontakt hat, drücke ich ganz leicht auf den Anschluß des Kabels ist die Linkverbindung weg und es wird nur noch geladen.
    Mit einem anderen Kabel ist das nicht!
    ....aber auch so, 3x funktioniert und beim 4ten mal wird nur geladen, Quest neu gestartet und es geht wieder.

    Ist bei mir so, daß ich halt im schlimmsten Fall die Quest neu starten muss, aber eine wirkliche Logik erkenne ich noch nicht, wie man das triggert.

    EDIT2: Was eigentlich auch funktionieren sollte/könnte, wär ein USB Hub und dann einfach ein 90° Adapter davor, sowas wie das hier: https://de.targus.com/products/usb-...x-usb-c-ports-with-100w-pd-pass-thru-ach228eu
    ...das ist jetzt der billigste, den ich gefunden habe, der was taugen könnte. Die, dies auf Amazon gibt sind eher China Billigteile. Bei anderen Herstellern kostet so ein Hub schnell mal das 3fache des KKCobrA2, dafür gehen dann 100W und 10Gbps durch.
    Die Größe ist dann das andere, für Mini-USB-Hubs, die was taugen sucht man ne Weile.
    ...aber das ist für mich i.M. keine Option, lieber starte ich die Quest neu. ;):D

    Am Schluß hab ich noch ne Kabeltrommel auf der Quest und bekomme einen Stiernacken, das Gewicht ist jetzt schon nicht zu verachten.
     
    #368 AndiS3D, 26. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
  9. Also nach einigen Tests meine ich zu erkennen, daß wenn der Akku einmal in Benutzung ist/war, ist das KKCobVRA2 im Lademodus, d.h. wenn man dann ein Linkkabel einsteckt ist es Glück, falls es geht.....aber eher geht´s nicht.

    Wie es bis jetzt immer funktioniert hat:
    -Quest ohne Akku starten
    -Linkkabel einstecken > geht

    Nun kann man auch den Akku dazu packen, der läd dann auch.

    Nur darf man nun das Linkkabel nicht mehr ausstecken, denn steckt man es wieder ein ist das KKCobVRA2 natürlich immernoch im Lademodus, was vom Akku getriggert wurde.

    ...soweit meine Erfahrung, ich werde das einfach mal jeden Tag testen: Quest ohne Akku starten und Linkkabel rein, auch wenn ich es z.Z. nicht brauche, aber ist ja kein Aufwand. ;)
     
  10. Ja, danke erst mal das du dir die Mühe gemacht hast....
    Ich für meinen Teil werde das Teil dann wohl vermutlich zurück schicken. Denn am Ende des Tages suggeriert es ja, das du gleichzeitig mit externer Batterie laden kannst und aber auch seperat Link nutzen kannst....
    Grundsätzlich tut es da ja auch, aber immer Kabel rein raus, Quest an, quest aus....

    Muss da ehrlich sagen, da traue ich dem Stecker direkt an der Quest mehr langlebigkeit zu als dem Stecker an dem Adapter....
    Schade eigentlich, ich find das Teil eigentlich auch cool.
    Aber wie du es beschreibst erleichtert es einem ja nicht die Arbeit (Ladekabel raus, Link Kabel rein) sondern verlagert und verlängert sie nur...