1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Hä, Ladekabel raus ?

    wart mal, hast du nicht auch das BoboVR ?

    ...nicht das Kabel raus, sondern einfach den Akku weg nehmen. ;)

    Ich nutze das so: kabellos zocken mit Akku und wenn ich PCVR spielen will > Quest ohne Akku starten, dann Linkkabel rein.
    Zusätzlich kann ich danach noch den Akku dazu packen.
    (Der Akku ist eh weg, wenn die Quest aus ist, ansonsten ist der leer, wenn ich ihn brauche)

    Wenn ich natürlich unentschlossen bin und jede 10Min. von kabellos zu Kabel wechsle ist es halt der Quest Neustart, der etwas aufhält, aber generell stecke ich nur das Linkkabel ein, oder aus und zwar nicht an der Quest für 550€, sondern am KKCobVRA2 für 31€.....ist der Port mal ausgelutscht nehm ich dann lieber 31€ in die Hand. ;)
     
    #371 AndiS3D, 26. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
    dervali gefällt das.
  2. Hast du mich gerade unentschlossen genannt? :mad:

    ja genau hab auch das Bobo.... und hab mich von dir dazu verleiten lassen, das KKCobVRA2 zu holen.... :D

    ja so kann man es mit dem Port auch sehen.... Bin mir aber sehr sicher, das der 550€ Port strapazierfähiger ist als der 30€ Port :p
    Und wer weiß was dieses kleine Ding für Elektronik da drin hat die ggf. eher der Quest schaden kann, als der Port an der Quest....

    Aber sei es drum, werde die Tage auch mal noch bissel probieren.

    In dem Atemzug eine Frage @AndiS3D: Wie hast du das Teil am Bobo Strap fest gemacht? Mit nur einem Velcro ist es zu lose den zweiten kannste aber nicht dran machen, weil du sonst die Klappfunktion des Bobo Strap eleminierst....
     
  3. Mach morgen mal ein Foto....bin am Anfang auch verzweifelt, entweder war das Kabel zu kurz, oder zu lang, eben immer unpassend.

    Nun ist´s sehr nice gelöst, hab noch ettliche Features eingebaut, wie eine Verstärkung am Quest Port und eine Zugentlastung für´s Linkkabel, die ruckzuck dran und weg ist. ;)

    p.s. ich würde NIEMALS ein Kabel am Headset ohne Zugentlastung benutzen....am PC ist ebenfalls eine.
     
  4. Hier die standalone Version:
    1.jpg

    Die Link Version:
    2.jpg

    Ohne extra Strap unten, damit man die Verstärkung sieht:
    (befestigt mit Displaykleber, der ist übrig und hält)
    3.jpg

    Zugentlastung - gibt ja die Straps, die man direkt ans Kabel machen kann, diesen ziemlich fest machen:
    4.jpg

    Zugentlastung - einmal hinten rum, rechts von mir steht der PC, wenn ich nun auf´s Kabel trete bleibt das dort:
    5.jpg
     
    dervali gefällt das.
  5. Ah du hast das Teil nach oben gelegt, clever...
    Ich hab es aufgrund des starren Kabels nach hinten gelegt....

    Aber deine Idee klau ich mir:D:p

    Danke
     
  6. Deshalb auch die "Verstärkung" und die vielen Straps, damit mir das Kabel nicht den Port belastet....hab mir mal bei Amazon so Kabelbefestiger gekauf, 100St. glaub 8€, sind mit Klebefläche, die allerdings nicht sonderlich belastbar ist, deshalb der Displaykleber zusätzlich.
    Für die passende Höhe kam eine Ecke eines Fugenkreuzes zum Einsatz....man nimmt halt das, was passt und rum liegt.

    Ganz oben am KKCobrVRA2 ist natürlich schon etwas Abstand zum Bügel, aber es hält (auch bedingt durch das starre Kabel) sehr gut.
     
  7. Antwort: Ja! :D

    Heute endlich gekommen
    upload_2023-12-28_12-59-25.png

    Das mit den ganzen Kabeln wird langsam auch zu einem kleinen Nervpunkt... Ständig diese kurzen USB C Kabel.... Bobo packt gleich 2 rein o_O
    Wofür soll dieses schwarze Gummi eigentlich sein? Sehr klebrig.... Wenn das für unter der Station sein soll, werde ich es nicht nehmen.... So wie das klebt, bekomm ich das nicht mehr vom Tisch ohne Schäden....

    Falls jemand den Discount QR Code haben will (siehe "Scan me") dann gerne bei mir melden.
     
    Hooky und AndiS3D gefällt das.
  8. @AndiS3D
    verrät s du mir noch was du an deiner Brille für ein extra Gerät angeschlossen hat (das kleine weiße Kästchen)
     
  9. Das ist für den Wechsel zwischen standalone mit Akku und PCVR mit Linkkabel, damit ich nicht ständig den Port an der Brille benutzen muss, das Linkkabel wird dann dort eingesteckt, zusätzlich kann man auch bei PCVR mit Akku laden.

    Allerdings gibt es bei der Bedienung ein paar Hürden, man muss die Reihenfolge wissen, wie und wann man was einsteckt.

    Das Teil heißt: KKCobVR A2