1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Meine Ladestation ist heute auch gekommen, das USB C Kabel war natürlich zu kurz und dann ist auch noch mein Messgerät weg....ich wollte doch prüfen, wieviel Ampere durch mein Ersatzkabel gehen....naja, da muss ich nochmal nachschauen.

    Und ich hab´s mir sofort auf den Tisch geklebt. :p

    Im Ernst, ich denke, das lässt sich ohne Schaden ablösen, dafür ist es ja da.....ok, nach 10 Jahren event. nicht mehr so einfach. :rolleyes:
    Wenn nicht auch egal, hab sowieso schon Löcher fürs Lenkrad rein gebohrt, da kommts auf einen Kleber auch nicht mehr an. :ROFLMAO:
     
    Tokat und Hooky gefällt das.
  2. Ich bekomme zwar die Meta Quest 3 erst diese Woche aber habe das ganze Zubehör auch schon mal bestellt. Ein einfaches Kiwi Headstrap, von VROptiker Linsen in meiner Sehstärke, dazu nochmal von Honsel oder wie die heißen klare Linsen, falls mein Neffe auch mal spielen möchte.
    Powerbanks habe ich bestimmt 30 hier rumliegen, deswegen wollte ich keinen headstrap mit Akku, zumal das sowieso oft keine hochwertigen Akkus sind denke ich mal. Damit das alles nicht zu teuer wird suche ich jetzt noch eine günstige Tasche, die auch mit dem Kiwi Elite Strap
    funktioinert. Das ist gar nicht so einfach hier was zu finden, habe jetzt bestimmt eine Stunde gesucht. Bei AliExpress eine gefunden für 21 Euro und jetzt scheitert es an der Adresseingabe, ich habe schon oft was bei Banggood, Gearbest usw.. in China bestellt aber AliExpress geht ja gar nicht, wenn man noch nicht mal eine Adresseingabe schafft. Bei Ebay kostet die gleiche Tasche aus China 35 Euro und nennt sich
    "Nylon VR-Spielbrillen-Organisator Crossbody Tasche für Meta Quest 3 VR-Brille"
    Weiß einer noch eine andere günstige Alternative? Taschen für das orginal Strap scheint es ja viele zu geben.
     
  3. Du sprichst in Rätseln :D
    Bilder müssen her :D
     
  4. Nachdem ich mit dem originalen Quest 3 Headstrap unzufrieden war, hauptsächlich haben mich die 2 harten Führungsteile am Hinterkopf generft, habe ich mir verschiedene Alternativen angeschaut, ich wollte eins ohne Zusatzakku, um nicht noch mehr Gewicht am Kopf zu haben.

    Ich habe mich dann für das "Maecker vr Elite Strap" entschieden Amazon Link: https://www.amazon.de/dp/B0CJCHYV5V
    Preis war 31 EUR (38,60 abzgl. 20%, die dort anklickbar sind), ich finde zwar 31 EUR immer noch etwas teuer für so ein paar Plastikteile, aber im Vergleich zum Meta Elite ist es doch interessant.
    Die Technik ist klassisch mit einem Einstellring hinten, mit dem man den Anpressdruck einstellen kann, die Hinterkopfaufnahme ist ein Gummiring (evtl. weicher Kunstoff) der ganz angenehm ist. Zur Entlastung ist oben ein gepolsterter Streifen, der auch angenehm auf dem Kopf sitzt. Ganz gut finde ich das Gelenk mit dem man das HMD leicht auf und absetzen kann.
    Scheinbar gibt's diese Bauart von mehereren Herstellern / Markennamen .

    Nach mehreren Sessions bin ich zufrieden und wollte euch das hier mal kurz teilen, um einen weiteren Vorschlag für ein Alternativ-Headstrap zu haben.
    Hier noch 2 schnelle Bilder, ich habe ein Ladekabel für eine Powerbank dran und meine In-Ear für mehr Sound.

    HMD_1_s.jpg HMD_2_s.jpg
     
    #384 Peter Mathen, 7. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2024

  5. Wie machst du das denn mit der Akkubar? Kommt die in die Hosentasche am Hintern oder wo tust du die hin? Hast du sie mit dem normalen Kabel verbunden oder mit einem anderen?
     
  6. Ich habe so eine kleine Gürteltasche mit Clip, da schiebe ich die Powerbank rein, Verbindung mit einem 2m Ladekabel (1,50m wäre besser habe aber nur 2m Kabel). Die hintere Hosentasche sollte aber auch gehen, nur habe ich beim Zocken meist eine Jogginghose an, die hat sowas nicht :D
     
  7. Au das will ich sehen, wie dir der Akku die Hose auszieht. :ROFLMAO:

    Event. noch als Tip dazu, schaut mal nach Ladekabeln mit Magnetkopf, dann ist der Port nicht komplett kaputt, wenn man am Kabel hängen bleibt. ;)
     
    Tokat gefällt das.
  8. Update: Heute ist das Strap meiner Frau angekommen - also zwei Wochen Lieferzeit, allerdings über die Feiertage. Auch bei uns wurde seitens DHL oder des Zolls nicht erneut zur Kasse gebeten. Die Bestellungen scheinen also wirklich problemlos zu laufen.
     
  9. Mein BoboVR M3 Pro ist da Tage auch angekommen.
    Hat jemand eine Empfehlung bzgl. Tasche zur Aufbewahrung/Transport der Quest3 + BoboVR?