Meine Tasche ist schon länger gekommen, kann aber nichts zur BoboVR Tauglichkeit sagen. Ich nutze sie mit einem Kiwi headstrap ohne Akku. Der Rahmen des Polsters am Hinterkopf stört halt etwas aber für 20 Euro bei Aliexpres kann man nicht meckern, bei Amazon kostet die über 40 Euro. Sie lässt sich auch verschließen, steht dann im rechten Bereich halt mehr ab als im linken aber das ist kein Thema. Die Linsen von VR Optiker scheinen wohl geändert worden zu sein, denn auf der Webseite hatten die so Haltegriffe mit eingearbeitet, das haben meine irgendwie nicht in der Form aber egal.
Ich hatte das BoboVR M3 Pro Strap auch Passt die 3 mit Bobovr M3 Strap da auch rein? die Rezessionen sagen das passt nicht zusammen mit der L variante
Nochmal zu den VR Optiker Linsen für die Quest 3, ich habe es nicht geschafft, die Linsen auch nur einmal einzuklipsen und hatte dabei Schweißtropfen auf der Stirn. Im Vergleich zu den Einsätzen von Hons aus China muss da ein extremer Widerstand sein und man weiß ja nicht wann die Linsen in der richtigen Position sind, das ist ja das Gemeine. Ich meine es wäre auf der Quest 3 Linse auch schon eine kleine Spur von den Einbauversuchen zu sehen. Werde mir jetzt welche von Hons bestellen in meiner Sehstärke bevor dort das Frühlingfest startet und nichts mehr geht, sehr ärgerlich.
Wenn Du da Gewalt anwenden musst läuft irgendwas schief oder Du willst die Linsen fester arretieren als vorgesehn. Ich kenne selber jemanden mit Einsätzen vom VR Optiker, aber von solchen Problemen hatte er nicht berichtet. Schaue doch mal auf YouTube Videos wie unkompliziert die eingesetzt werden... Aber klar, magnetisch ist natürlich auch recht nett.
Die Linsen auf in den Youtube Videos sind anders, die haben längere Laschen. Wahrscheinlich wurde das geändert von VR Optiker. In dem Einbauvideo von VR Optiker sieht man auch, dass man da fester drücken muss. Das Problem ist, man weiß nicht was die richtige Position ist, da die DInger nicht selbst in die richtige Position gehen, aus dem Grund ist es sehr schwer abzuschätzen wann man jetzt drücken muss und das ist absolut nicht gut. Ich meine ich hätte mir die rechte Linse schon ganz am Rand beschädigt oder das war schon vorher so. Auf alle Fälle kein Vergleich zu den Hons Einsätzen, die gehen deutlich einfacher rein. Die VR Optiker Einsätze sehen etwas hochwertiger aus aber das ist in dem Fall wohl zu gut gemeint mit dem Einrasten. Die von Hons haben einen raueren Look, da ist der Kunststoff eher in Richtung 3D Druck. Bei den VR Optiker Linsen habe ich nur die rechte Seite probiert, schade ums Geld. Die Linsen selbst sind natürlich gut, eben Markengläser von Zeiss mit sichtbaren Zeiss Logo, blau schimmernde Vergütung.
Ja, die haben inzwischen kurze Laschen mit L/R, finde ich ja auch sinnvoll. An Hand der Bilder zu dem Einbau Video ist doch die Position sehr gut zu erkennen und auch durch die Form vorgegenen. Also wenn das bei beiden Seiten nicht rastet würde ich bei Ihnen mal nachfragen, sind ja doch ein paar Euro. Wenn Du natürlich schon die Alternativen bestellt hast, ist letztendlich auch egal und mit denen sollte es ja dann problemlos klappen...