1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Hallo,

    ich habe das bobo vr letzte Woche bekommen. Hatte vorher das adicop Elite strap https://amzn.eu/d/3WssLhy

    ich frage mich gerade warum alle so vom bobo schwärmen. Allein die Tatsache, dass es nicht voll im Gesicht anliegt da es schwebend über die stirn angebracht ist, führt zu störendem Lichteinfall.

    Als Brillenträger ist das bobo ehrlich gesagte keine Alternative. Zudem das wobbeln vor dem Gesicht bei Bewegungen. Es ist einfach nicht eins mit dem Gesicht.
     
  2. Naja, nutzt man das BoboVR zusammen mit dem AMVR Faceshield, hat man keinen Lichteinfall....und meine Kopfform passt anscheinend perfekt dazu, also bei mir liegt´s trotzdem am Gesicht an.....je nach Einstellung, wobei ich es bevorzuge, wenn ich doch minimal Abstand habe, bzw. kein Abstand, sondern eher weniger Druck.
     
  3. Geht mir so wie AndiS3D. Mir passt das Bobo auch sehr gut habe aber keinen Vergleich zu anderen, bis auf das was original dabei lag. Auch das fand ich gar nicht so schlecht; die Kopfschmerzen nach ca. einer halben Stunde hatte ich damit aber auch.
     
  4. Mich hätte eine Einschätzung einer Person interessiert, die das Deluxe Audio strap von htc schon hatte und nun das bobo vr nutzt.
    Ich habe das von htc und bin mir unsicher ob ich das bobo holen sollte, alleine schon wegen der guten integrierten Kopfhörer.

    Gruß Max
     
    SpunkyMonkey gefällt das.
  5. Ich bin so einer :) Hatte das DAS seit der Quest 1.
    Die Kopfhörerlösung vermisse ich schon. Hatte mir dann welche mit 3,5 Klinke geholt, die ich aber nur selten anschließe aus Bequemlichkeit.
    Wenn ich aber bspw. Beatsaber zocke, kommen die auf jeden Fall drauf. Für bspw. Puzzling Places oder Golf brauche ich die nicht. ;)

    Vom Komfort finde ich das Bobo-Ding nach wie vor vieeeel besser! Abgesehen vom Sitzen mit Kopf an Wand oder Lehne.
    Allerdings ist das eher selten der Fall und geht mit Kissen auch klar.

    Also ein klares "besser" oder "schlechter" kann ich dir leider nicht geben. Mir war der Komfort am wichtigsten und der ist mit dem Bobo-Strap meiner Meinung nach um einiges besser.
     
    Maxtom73 gefällt das.
  6. Ich habe das DAS auch an der Quest 1 dran, BoboVR an der Quest 3. Habe das DAS gerade mal kurz aufgesetzt, weil natürlich schon Jahre nicht mehr genutzt. Die Einstellmöglichkeiten für den Halt am Kopf sind beim BoboVR überlegen, das DAS drückt mehr auf die Kiefernneben- und Stirnhöhlen. Der Sound wäre aber natürlich beim DAS überlegen. Aber nicht zu verachten, das BoboVR bietet mir die Wechselakkus, die aus meiner Sicht den Komfort eher steigern statt mindern, trotz des zusätzlichen Gewichts - und das ist bei der relativ überschaubaren Akkulaufzeit der Quest 3 schon ein eigenes Argument.

    (mit einer Ladestation mit einem zweiten Akku ist es sogar super easy in der Nutzung, den einen Wechsel-Akku abziehen (haptisch sehr befriedigende Balance zwischen gutem Halt und Lösbarkeit) und den anderen dranflanschen, fertig! Nur, dass ich leider selten so lange am Stück spiele, daher würde für mich ehrlicherweise einer völlig reichen; aber Haben ist besser als Brauchen, gelle ;))
     
    Maxtom73 und SolKutTeR gefällt das.
  7. Ja, der Akku ist auch zu erwähnen, keine Frage. Ich nutze den allerdings auch kaum bis selten. Zocke in der Regel max. ne Stunde. Wenn Freunde zu Besuch sind ist so ein Akku aber Gold wert :)

    Ich würde auch nicht mehr zum DAS wechseln. Mit den 20 Euro Sony Kopfhörern (https://www.amazon.de/gp/product/B00I3LUWQA/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1)
    bin ich auch klanglich auf ähnlichem Niveau unterwegs. Bei Beatsaber und Co. ist das absolut ausreichend.
    Für anspruchsvolles Musikhören nutze ich ja nicht die Quest. ;)

    Von daher: Bobo > DAS
     
  8. Der Hinweis, dass das faceshild evtl zu groß für bobo ist, ist dann wohl nicht ernst zu nehmen