1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

  1. Hatte mein altes Link-Kabel mit der Quest 2 zusammen verkauft, daher brauchte ich nun ein neues.
    Ich habe mich deshalb mal mutig für das (beinahe) billigste entschieden das ich gefunden habe, und was soll ich sagen? Läuft super!
    Basesailor Link Kabel 5M,USB A 3.0 auf Typ C 90 Grad 5Gbps Virtual Reality Headset Cable Alternative mit Winkel Anschluss Kompatibel mit Quest 2 1 und Gaming PC/Steam VR M 6 : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
    Für gerade einmal 12,99€ macht man hier echt nichts verkehrt :) (passt auch optisch sehr gut zum Q3 Gesamtbild)
     
    Rocco gefällt das.
  2. Ich habe das hier geholt:

    OKESYO Meta Quest 3 Strap https://amzn.eu/d/cApKmGE

    Finds an sich sehr gut, für ne Stunde zocken perfekt.

    Ich habs etwas abgeachnitten oben am Plastik damit es in die Tasche hier passt ^^

    Yinke Tasche Case für Meta Quest3 https://amzn.eu/d/bXOqVAk
     
  3. So heute soll endlich mein Bobo M3 kommen
     
    Hooky, Haaalolo und dervali gefällt das.
  4. Bei mir gab es vor ein paar Minuten auch endlich die erlösende Versandmitteilung auf Amazon. Lieferung angeblich Mittwoch. Dann kann ich die Quest 3 ab Samstag endlich einem gescheiten Härtetest unterziehen, da drei Wochen Urlaub anstehen, wo wir mal nicht weg fliegen …..
     
    serjoga, Hooky und ToM gefällt das.
  5. Bei mir steht Versand wird vorbereitet

    @Caddie VR Urlaub ist doch auch was feines :D
     
    Caddie gefällt das.
  6. Gib dann mal bitte Bescheid was hinten auf deinem Akku draufsteht. Denke es werden noch die Model B2 Akkus sein.

    Ich bin jetzt endlich fertig mit dem Modding, zumindest mit den Haltern. Die sind jetzt dank Resin Drucker
    wie ausm Spritzguss.
    Das Facegasket ist schon ziemlich gut konstruiert, aber abwarten ob da noch was besseres kommt und sowieso mal gucken was die ganzen Dritthersteller noch so bauen.

    1.jpg PXL_20231023_093137106.jpg

    Hab diese hier genommen:

    https://www.thingiverse.com/thing:6275485
     
    serjoga gefällt das.
  7. Ich will ja keine 4-8h am Stück unter der Brille bleiben wie der Reddit User, daher reicht es mir, wenn ich zwei BoboVR Akkus habe, die ich leer lutschen kann. Mal schauen, ob ich irgendwann die Zeit habe, so einen Härtetest zu machen um die zusätzliche Laufzeit festzustellen... :unsure:
     
    #57 axacuatl, 23. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2023
  8. Was ist nochmal der deutliche Vorteil der BOBO Halterung? Oder wieso wird sie so gehypt?
     
  9. Wesentlich besserer Tragekomfort (der Halo Strap über der Brille, das "Kissen" am Hinterkopf) und natürlich der Extra Akku der die Spielzeit erhöht.
    Als Simracer kann ich dir zB sagen, das ich das Ding schon mal 5 Stunden am Stück aufhatte und kein einzigen Abdruck im Gesicht, keine Kopfschmerzen oder sonst was. Mit dem Standart Strap der Quest 3 bekomme ich quasi instant Kopfschmerzen, weil da so viel Druck vom Gewicht knapp über den augen ist (bei mir)

    Bei der Quest 3 ergibt sich noch ein weiterer Vorteil dieses Halo Straps: Machste das Face Gasket raus, haste ein viel größeres FOV für MR.... steht so auch in der Verpackungsanleitung drin :D
     
    axacuatl gefällt das.
  10. … leider wird der Elite Strap bei mir nicht mehr erkannt. Der Extra Akku wird nur noch kurz angezeigt. Auch ist das laden durch ihn in die Brille nicht mehr möglich.