1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von ToM, 14. Oktober 2023.

1. Unglaublich, dass ihnen das schon wieder passiert...

2. Naja, aber irgendwie sind ja die Dinger vom Prinzip her doch alle gleich.
    Entweder Halo Design ala Bobo oder Presskopf wie alle anderen.
    Letzteres muss nix schlimmes sein (wie die Pico 4 ja bewiesen hat), aber defakto wird die Quest 3 immer eine relativ schwere Brille bleiben.
    Am Ende muss man sich damit abfinden ...und eben modden bis der Arzt kommt.

Wobei ich speziell dieses Headstrap hier einfach zu teuer finde (....und seit wann hat die Q3 Fresnel-Linsen? ) :ROFLMAO: [​IMG])

Dann besser dieses hier:

https://www.amazon.de/OKESYO-Quest-Elite-Strap-Headstrap-Weiß/dp/B0CKXPNHQK

3. Ich hab‘s gerade nochmal etwas getestet: Akku auf 15% runter, dann den BoboVR Akku durch Knopfdruck aktiviert. Der kann nicht gegen den Verbrauch der Quest 3 anstinken, will sagen, dass der Akkustand trotz laufender Aufladung durch BoboVR weiter sank, wenn auch langsamer. D.h. ich werde in Zukunft relativ schnell den BoboVR Akku aktivieren, damit die Quest 3 länger durchhält. Aber ich könnte damit anscheinend nicht unendlich weiterzocken, wenn ich nur genug geladene BoboVR Akkus rumliegen hätte. Ich muss dann irgendwann noch die Laufzeit mit BoboVR Zufütterung und ohne testen, um zu schauen, um wieviel sich die Laufzeit effektiv verlängert.
    Das ist natürlich nicht immer so schlimm, da ich häufig eh nur 1-2 h Zeit habe, Aber wenn ich komplett auf die Quest 3 umsatteln will, dann sollte sie mit Hilfe natürlich schon auch in der Lage sein, mal eine 3-4 h Session durchzuhalten. Mal schauen, was ich messe, und was die neuen BoboVR Akkus dann bringen sollen.

4. Der Stromverbrauch der Quest 3 ist auch ordentlich gestiegen. Sie hat ja einen 20 Wh Akku während die Quest 2 nur einen 14 Wh Akku hat, bei gleicher Akkulaufzeit. Heißt der Verbrauch ist um 43% höher. Das können die Bobo Akkus für die Quest 2 wohl nicht mehr ausgleichen.

5. Hat Meta auch einen telefonischen Support?

6. Soweit ich weiß nicht - nur Chat und per Mail.

7. SpunkyMonkey, ToM und Rocco gefällt das.
  8. ein schöner test:

Edit:
    Also ich kann auch bestätigen das sie hinten nicht so bombenfest hält bei mir, hab auch etwas längere haare. Akku muss ich nochmals testen. Ich habe auch das gefühl, dass sie noch etwas dichter ans gesicht könnte und Quest pro design hab ich auch schon getestet, das hat etwas. Ingesamt deutlich bequemer.

#80 ToM, 25. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023