1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Ist schon ein tolles Stück Technik. Reizt mich schon auch. Aber wenn man seit Jahren natives PCVR auf 2160p Displays gewöhnt ist, ist's schwer bei einer neuen VR-Brille einen Kompromiss einzugehen, auch wenn's nur ein kleiner ist. Ich warte erstmal noch ab, was ihr PCVR-mäßig so berichtet, besonders die G2 Besitzer... dann schauen wir nochmal :D

Was man wirklich auch mal hervorheben muss: die Q3 ist ein Headset, wo der Hersteller mal (im Rahmen seiner Möglichkeiten und in der Preisklasse!) "alles richtig" gemacht hat. Das i-Tüpfelchen wäre noch DP-Support gewesen, aber sei es drum...
    Wir hatten schon so viel Headsets heiß erwartet, und fast jedes kam mit mind. einem großen Fail, wo man sich an die Stirn geklatscht hat (miese Linsen der Vive Pro 2, schlechtes Tracking der WMR-Headsets, tolle Headsets ohne gute IPD-Verstellung, Mura-Probleme...)

2. Na toll DHL hat die Zustellung abgebrochen... Also irgendwie ist das Glück nicht mit mir bei der Quest 3

3. Bobo VR Strap holen, sobald es den gibt. Momentan ist m.E. nur der für die Quest 2 und das Umrüstset da. Du hast vermutlich ähnlich wie ich empflindliche Neben- und Stiurnhöhlen, die diesen Druck nicht so mögen. Der Bobo VR Strap liegt wie die PSVR weiter oben am Schädel an.

Fersy gefällt das.
  4. Auf der Homepage wird bereits für Quest 3 angekündigt, ich denke dass kann nicht mehr lange dauern.

5. Wie muss man das verstehen? DHL bricht doch nicht einfach so eine Lieferung ab !? Oder ist die Lieferung nicht zustellbar gewesen? Wo hast du bestellt ?

6. Da sieht man wieder wie unterschiedlich Köpfe sind. Bei mir drückt die Quest auf die Stirn und zieht die runter, was dann unangenehm ist. Auf den Nebenhöhlen drückt nix.

7. Habe folgenden Status:

„Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.“

Ich habe bei CoolBlue bestellt aber das ist ja DHL…

8. Das obere Kopfband ist wichtig. Das sollte so viel Gewicht wie möglich abfangen. Dann braucht es auch wenig Anpreßdruck im Gesicht.

Tokat, Fersy und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. ... Genau das. Intuitiv macht man das nämlich nicht. Hinten richtig runter ziehen und Kopfband straffen.

Fersy gefällt das.
  10. also würde der normale elite strap schon was bringen? Die Akkuversion ist mir einfach zu teuer...