1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Andere Frage, hat jemand mal getestet ob Virtual Desktop bei der Quest 3 immer noch viel besser ist?
    Konnte im Netz leider noch nichts dazu finden...

2. Oje, dass tut mir leid für dich. Ich habe auch bei CoolBlue bestellt. Soll morgen ankommen. Sendenummer habe ich zwar schon aber Status ist noch offen laut DHL. Bin mal bespannt, dann drücke ich dir für Morgen die Daumen

Battle4Life gefällt das.
  3. Du hast natürlich recht, dass das obere band das gewicht wegnimmt, das hat aber das stoffband auch. Wichtig sind in dem falle die starren seitenteile. Hast mit dem halo strap noch probleme würde ich zusätzlich ein kopfbamd anbringen, das habe ich damals bei Odyssey + gemacht.

4. Bringt was, aber für den Preis bekommst du von BoboVr oder KiwiVR schon ein Strap mit Akku. Falls du 1-2 Monate warten kannst.

ToM gefällt das.
  5. Leute, wie kriegt man diesen nervigen Guardian ausgeschaltet? Ich hab extra die ganze Bude abgescannt, er nervt mich aber trotzdem noch bei normalen Apps und Spielen und hab wieder nur diesen Mini Kreis oder soll jedes mal neu einrichten.

Meine Tests laufen hier auf Hochtouren, mit standalone bin ich bald durch, gleich kommt USB Link & VD aber erstmal wieder laden :D

Bigscreen hat mich gerade mega überrascht, was ein Bild, absolut tolle Farben die Quest 3. Damit kann ich mir wirklich n Film aufm Sofa angucken.

Tokat und ToM gefällt das.
  6. So, habe gerade das BoboVR M2 umgemodelt dank Retrofit Kit an die Quest 3. Für mich sehr angenehm, da sie frei vor dem Gesicht schwebt. Im Gegensatz zur Q2 auch nicht so schwer wirkend, obwohl sie es ja eigentlich ist. Jetzt muss man es sich natürlich so einstellen, dass es nicht zu weit vom Gesicht entfernt schwebt, da man dann natürlich am Rand jede Menge Lichteinfall hat, Das stört mich jetzt aber erstmal nicht, muss mal schauen, ob das anders wird, wenn ich bei Tageslicht Elite Dangerous oder so damit spielen würde.

War allerdings schon etwas Gefummel, auch weil ich es tatsächlich geschafft habe, den Strap aus Versehen bei zusammenschrauben mit den neuen Teilen kopfüber zu halten, womit ich bei der 50:50 Chance genau falsch lag :rolleyes: (Technik und ich, zwei Welten).

Ich teste das jetzt mal 1-2 Tage, und würde dann ggf. den Elite Batterie Strap abgeben (einer hat sich ja schon vorgemerkt dafür, den würde ich als erstes fragen).

c4rD1g4n und ToM gefällt das.
  7. 1-2 Monate warten ist gaaanz schlecht :D :D

8. Hier mal ein Update von meinen „Bestell Marathon“

Ich hatte ja am Releasetag bei Meta direkt die 512 Version bestellt, nachdem dann am nächsten Tag die Bestellung seitens Meta storniert worden ist, habe ich dann bei Amazon die 512er Version bestellt. Wie hier ja viele wissen, ist die 512er dann auch nicht zum 10.10. geliefert worden und Amazon hat als Entschuldigung eine 20 Euro Gutschrift springen lassen. Gut, langsam genervt habe ich dann erstmal die 128er Version bei Amazon bestellt (Lieferung 12./13.), da bis heute Mittag der Statusverlauf bei Amazon der gleiche war wie bei der vorherigen Bestellung, habe ich schon geahnt, dass dies wieder ins Leer laufen wird. Nun habe ich um ca. 13 Uhr den Tipp hier aus dem Forum probiert und bei CoolBlue eine Bestellung ausgeführt und bin begeistert. Nach gerade mal 1 1/2 Stunden hatte ich meine Sendenummer im Postfach! Amazon storniert und Happy. Soll laut Sendeverfolgung zwar „erst“ am Samstag kommen aber das geht schon klar . Ich hatte bis heute CoolBlue nicht auf dem Zettel, vielen Dank nochmal an den Tippgeber und Props gehen raus an CoolBlue !

9. Bei mir ähnlich xD da Bestellt man so früh wie möglich vor und dann hat man immer noch keine Quest in der Hand.
    Ich hoffe du bekommst deine auch Samstag.
    Wenn du Glück hast bekommst du die schon morgen. Mein iPhone damals kam auch direkt am nächsten Tag an. Heute hat’s leider DHL versaut.

VanXava gefällt das.
  10. Da müssen andere was dazu sagen. Ich hab so etwas noch nicht gehabt. Meine Vive hing eher vor meinem Gesicht. Der Nachteil war dann bei Spielen wo man nach unten schauen musste (Minigolf usw) das sich die Brille dann verschob und man aus den kleinen Schärfebereich der Linsen raus war. Aber egal, Minigolf macht auch in VR keinen Spaß. :)