1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Wollte meine Q3 mit Virtual Desktop verbinden. Funktioniert wunderbar, wenn ich in ein Spiel gehe, hab ich Ton aber kein Bild. Das Spiel läuft aber am Monitor. Kann da jemand helfen?

2. Ggodin gerade auf Discord: Can confirm, it looks like the Quest 3 has performance issues with Wi-Fi 5 (AC) routers. No problem in AX or AXE mode, just AC mode. Same AC router works without issues on Quest 2

dervali gefällt das.
  3. Soll "irgendwann" in der Zukunft möglich sein. Bisher gibt es dieses Feature noch nicht.

ps: Meine Q3 wurde heute um 20Uhr geliefert und liegt jetzt warm und trocken..., nur nicht bei mir. Ab morgen Abend kann ich das Teil dann endlich mal testen. Ich bin ja geduldig, aber das war ja mal alles suboptimal. -.- Ich vermisse die alten Zeiten wo man einfach in ein Geschäft schlenderte, das Objekt seiner Begierde sah, einpackte, und voller Vorfreude nach Hause ging.

Sashmigo gefällt das.

4. Gestern hat er noch was anderes gesagt aber sei es drum.... guter Hinweis mit AC Mode....

Naja vielleicht komme ich ja morgen endlich mal dazu, die Brille weiter auf Herz und Nieren zu testen.... Jetzt hab ich sie schon 2 tage hier und vielleciht in SUmme eine Stunde aufgehabt...

Heute abend wollte ich eigentlich los legen, da kam meine Frau um die Ecke. Und ich versuche ja immer sie auch für mein "Nerd Scheiss" zu begeistern und sage komm setz dich mal her und guck dir mal FIrst Encounters an.... Fand sie ganz ulkig..... Dann hat sie die TV app gesehen und zack 2 Stunden später akku leer....... Aber sie war im Ozean, in New York und auf´m MOunt Everest....

Und ich guck wieder mal "in die Röhre".... :D :D :D

ToM, Rocco und axacuatl gefällt das.
  5. Die Schlaufe vorne durchzubekommen war übel

6. Habe gerade nachgesehen und ich kann mein Lancom Profil im Controller nicht auf AX only schalten sondern nur gemischt AC AX etc. Ich gehe davon aus er nimmt die höchste Stufe wenn das Gerät es kann.

Die Frau muss das Geekzeug nicht mögen, sie muss nur kompatibel sein.

7. Doppelklick linker Controller Menü taste, switch to VR im schwarzen Menü?

8. Geht denn schon netflix, Disney etc? Ne oder?

9. Netflix geht, hatte ich gestern kurz an, bei Disney wusste ich nicht mal das es ne Meta App gibt.
    Die Disney Steam App startet nicht bei mir

roads gefällt das.
  10. Hallo an alle,
    mal eine ganz blöde Frage als wohl zukünftigen Quest 3 Besitzer:
    Ich wollte die Quest 3 nicht nur Standalone verwenden, sondern auch als PCVR. Leider ist mein Router nur mit Wifi5 ausgestattet. Dazu ist der Router im Erdgeschoss und der PC im ersten Stock. Zwar existiert auch ein Repeater, aber mit Sicherheit mehr als schlechte Voraussetzungen für Virtual Desktop über Wifi.

Deswegen wollte ich die Quest 3 über Link Kabel an den PC anschließen. Funktioniert das überhaupt? Nutzen wollte ich natürlich SteamVR und die Vorteile generell von Virtual Desktop.

PC ist leider nicht mehr der Neueste, aber zumindest i7 6700 mit einer 3080.