Hallo @NiGhTWaLker79 , die Quest 3 sollte man ohne Kabel nutzen, sie hat keinen schnellen Anschluss wie Display port aber richtig getestet ist es noch nicht ob es mit Kabel besser ist als über Wifi. Dein Wifi sollte 5G AX können mit 5G AC gibt es wohl noch probleme. Der Vorteil der Quest gegenüber Highend tethered Headsets ist es, dass es nicht im selben Raum sein muss wie der laute PC und kein Lighthouse braucht. Da sind die Highendler neidisch auf die Mainstreamer. Das heisst du kannst in jedem Raum spielen in dem ein Netzwerkkabel liegt und ein Accesspoint installiert ist. Ein Repeater sollte auch gehen aber ob es gut ist bezweifle ich. Im Discord von Virtual Desktop haben sie eine 24 Stunden Support mit Empfehlungen für Router. Frag die nach einer guten Router Accesspoint combo. Ich benutze jobbedingt Lancom, das ist sehr gut aber teuer, Die 3080 ist gut, die benutze ich auch und update jetzt auf eine 4090 wobei das für VD nicht so viel bringen wird denn der Flaschenhals ist die Dekomprimierung an der Quest. Das Rig musst du nicht updaten, das passt. PCVR lohnt sich auf jeden Fall. Lone Echo I und II muss man gespielt haben, nur dort Asgards wratch I, coole racing sims und ein Highlight ist meiner Meinung nach VTOLVR mit einer genialen Steuerung. Viel Spass in PCVR.
Ich wollte eigentlich schreiben: Die Quest braucht tatsächlich nur noch einen kleinen Schritt um alles in den Schatten zu stellen. Noch mehr Auflösung auf 35PPD, Batterie raus wie bei der Vision pro, 140 FOV, einen DP Port und wieder Eyetracking und OLED. Und dann liest sich das zwar einfach, Eyetracking habe sie ja schon in Soft- und Hardware aber das ist kein kleiner Schritt und wenn ich es mir überlege ist es gar kein Gerät das sie uns verkaufen wollen.
hier gibs einige rabatt codes für den metastore: https://reddit.com/r/OculusReferralLinks/s/RMbxpTc1Oe
Okay also das ist ziemlich doof, das Quest pro Dock ist nicht kompatibel zum Quest 3 Dock. Die Ladepins sind an anderer Stelle. Dämlich. Die Quest pro Controller lassen sich nicht am Quest 3 Dock laden. Auch dämlich. Wird nichts mit drauflegen zum laden sondern stecken. Nicht schlimm aber dämlich. und so ein Dock hat schon was von einem Mannesmann Fax aus den 90ern.
Was anderes, ich kann mir sehr gut vorstellen mit der Bobo M3 ohne Gesichtsteil zu spielen und zwar im dunklen mit IR Licht. Das könnte super angenehm sein und man kann die Linsen sehr nah ans Auge bringen. Passthrough ist dann natürlich ausgehebelt, IR wird es nicht können.
Die Ladestation der Pro halte ich - insbesondere für die Controller - für eine Fehlkonstruktion. Die muss man auch jedes mal so exakt darauflegen und einfach USB einstöpseln geht auch nicht. Ja, schade, dass man sie nicht für die Q3 nutzen kann aber gut, dass sie da was neues machen (da die alte nicht so prickelnd ist). Meine Ladestation kommt heute. Mal schauen.
Bezüglich USB Verbindung, kann man doch mit der Bitrate deutlich hoch gehen, in diesem Video 960 Mbits aber DP bleibt halt DP
Die Ladestation finde ich durchaus schick & einfach zu nutzen. Natürlich ist es bei mir nicht mehr ganz so elegant wie bei einer unmodifizierten Q3, weil ich jetzt die Activity Schlaufen an den Controllern habe (sehr gut) und das BoboVR M3 an der Q3. Aber es geht. Ich habe es bei Amazon bestellt, aber dort ist es momentan vergriffen: https://www.amazon.de/dp/B0CJMGK92N/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_1 @Hooky: ich habe leider gar keinen solchen Eintrag dort zur Auswahl, aber werde heute Abend mal herum googeln.
Die Ladestation finde ich auch sehr gut gelungen.Aber man Kann sie wirklich anlassen wenn alles geladen ist, oder stöpselt ihr die ab wenn sie geladen hat?
Habe ich auch gelesen, ich habe die Compact Ladestation und da werden die Controller nicht vom Headset aus versehenverschoben. Auf das Ping beim auflegen muss man aber achten. Was ich bracuhe ist ein Adapter USB auf Ladeanschluss unten an der Quest 3 dann kann man sich was drucken für die Compact Station.