Hallo zusammen, Neuling hier, in vielen Bezügen Ich hoffe, dass in der riesen Masse jemand dabei ist, der das Problem kennt und mir vielleicht sogar helfen kann. Denn meine Quest 3 verbindet sich leider nicht über USB mit meinem PC. Ich habe das JSAUX Link Kabel, aber auch das aus dem Lieferumfang getestet. Ich habe fast alle USB Ports getestet. Ich habe die Brille zurückgesetzt. Ich habe die Software neu installiert. Die Brille lädt über das Kabel, aber ich ha. Das Gefühl, dass mein Rechner ansonsten gar nicht erkennt, dass ein Gerät angeschlossen wurde... Danke und Gruß Koben
Du musst in der Quest in den Einstellungen noch den Link Cable Modus aktivieren (war bei mir auch deaktiviert). Bei dieser Einstellung kannst Du auch entscheiden ob AirLink oder Link Kabel
Danke schonmal. In der Quest hatte ich Link Cable aktiviert. Und habe die Oculus und Stream VR installiert. Aber egal, ob Stream VR läuft oder nicht, keine Verbindung.
Hab mit dem AMVR Support geschrieben bezüglich der Controller Straps, die liefern aus China. Das dauert mir auf jeden Fall zu lange, wenn das erst mitm Dampfer rüberkommt. Das hatte bei VR Cover bei mir auch mal fast 4 Wochen gedauert haha. Soll aber in ca. 2 Wochen auf Amazon kommen, da gehts wohl gerade drunter und drüber. Das gleiche Spiel bei BoboVR.
@Koben307 funktioniert die kabellose (also per WLAN) Anbindung zu SteamVR? Ansonsten mal an nem anderen PC testen, falls möglich, um erstmal ganz grundsätzlich festzustellen, ob das HMD oder der PC (oder beide Kabel?!) ne Macke hat...