1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Ich werde es gleich direkt Mal am Laptop prüfen, die außer hatte ich schon Mal aber auch wieder vergessen. Danke!

Da die Frage mit dem Kabel nochmal kam, ich hab das JSAUX Link, was auch von Thomas empfohlen wurde, aber auch das aus dem Lieferumfang getestet.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Ich habe auch das JSAUX Link Kabel. Als ich die Quest angeschlossen hatte, fing diese an zu laden, war im PC allerdings im Datei Explorer nicht als Laufwerk auffindbar. Nachdem ich dann in der Quest Link Cable aktiviert hatte, war diese auch als Laufwerk am PC sichtbar. Siehst Du die Quest im Datei Explorer als Laufwerk?

Fersy gefällt das.
  3. Das mit dem Licht muss ich mal testen beim “Zittern”
    Aber mir ist heut noch was anderes aufgefallen. ich muss ja den IPD auf 58 stellen wenn das Bild halbwegs scharf sein soll Und das obwohl ich eigentlich einen IPD von 67 hab Heut früh hab ich mal spassenshalber meine Lesebrille aufbehalten und da war es bei 58 noch besser aber richtig gut erst bei 67.
    Aber die Lesebrille ist natürlich unbequem unter dem Headset.Ich dachte auch immer das man bei Weitsichtigkeit ,die ich hab, keine zusätzlichen Linsen braucht in der VR Brille .Und bisher brauchte ich auch keine.Gibt es denn schon Einsätze für die Quest 3 oder wie löst man das am besten?

4. VR Optiker haben welche (dort habe ich die bestellt, dauert aber bis November), VR-Wave auch (dauert auch länger, da anscheinend auch das Shipment ziemlich träge ist, obwohl es aus UK kommen sollte für uns).

Aber schau nochmal, ob du irgendwo etwa über den Focal Abstand der Quest 3 rausfindest. Davon abhängig könnten sich die Werte ändern. Hatte ich leider nciht gemacht, mal schauen, wie die Einsätze dann funktinieren.

#1094 axacuatl, 13. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2023
  5. Nicht schön aber viel bequemer und viel längere Akku Laufzeit ( hatte ich damals für die Quest 2 konstruiert und gedruckt und heute an die Q3 verbaut)

upload_2023-10-13_11-47-41.png upload_2023-10-13_11-48-0.png

ToM und Hooky gefällt das.
  6. Also ich hab eben mal direktvergleich gemacht Q3 120FPS vs P4 90FPS VD 400mbits, Ultra, Beat Saber 100 irgenwas Song Expert. Was soll ich sagen es sind wirklich nicht übertrieben aber es liegen Welten dazwischen, genial was die Q3 für einen Job hier macht.
    Das Lied packe ich mit Q3, Latens ca. 39-42 MS.

Bei der P4 sobald die ersten Blöcke kommen, geht die Latenz hoch, bis noch mehr Action kommt auf +120 MS dann geh ich irgenwann drauf, unspielbar, auch mit langen Stondern im Bild.

Das Bild sieht auch auf der Q3 schärfer, bessere Farben, heller etc. aus.

Aber die P4 finde ich echt deutlich bequemer und viel besser ausbalanciert (durch den Strap) ich habe aktuell nur das Stoffteil auf der Q3. Sogar das Cover finde ich inzwischen Bequemer bei der P4, vielleicht weil ich sie schon viele Stunden getragen habe.

Nicht falsch verstehen über die P4 lass ich nichts kommen, die hat mir viele Stunden Spass bereitet, aber im direkten vergleich stinkt sie ab, ebenfalls im PT. Kann ich nur jedem empfehlen der beide hat und einen Potenten Router mal den direktvergleich machen, sensationell.

Meine P4 geht heute weiter an einem Kumpel.

#1096 ToM, 13. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2023
    axacuatl und Hooky gefällt das.
  7. Wie sieht dein System aus und welchen Router hast du? @ToM

ToM gefällt das.
  8. Ich habs jetzt in meine Status eingetragen, da ich schon ein paar mal gefragt worden bin, ich beantworte es dir aber gerne. 5600X, Geforce 3080TI, 32RAM, Router TP-Link X75 Pro in verbund mit mehreren X75 über Lan verbunden. Der Pro ist nicht exclusiv für die Q3 und auch mit allen anderen per Lan verbunden.

Hooky gefällt das.
  9. Kleines Update von mir. Problem wahrscheinlich gelöst.

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich das Elite Band mit Akku nutze und das USB Kabel dann natürlich in den Akku gesteckt habe.

Wenn ich das Kabel vorne an der Brille einstöpsel, bekomme ich eine Verbindung.

Danke trotzdem an alle und vielleicht hilft es ja in Zukunft noch wem anders bei der Fehlersuche.

10. Das erklärt einiges :D Dann viel Spass (y)