1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Hallo,
    Hat jemand ein Deluxe Audio Strap an Quest 3 montiert? Wenn ja, welchen Adapter habt ihr benutzt?
    Ich möchte, dass Deluxe Audio Strap auf jeden Fall weiter verwenden.

Gruß Max

2. Ein kleines Update zu Link und VD:

Hab die ganze Nacht noch rumgewerkelt, bestimmt 5-6 Std die unterschiedlichsten Settings und Bitraten.

Das beste Ergebnis war noch mit USB Link, da hab ich das Bild relativ kompressionsfrei hinbekommen, aber meine 3070 scheint einfach zu schwach zu sein für die Spiele / Sims. Die 20% Performanceverlust machen gerade im fs2020 einen extremen Unterschied.

Virtual Desktop lief auch erstaunlich gut heute Nacht, ich könnte mit leichter Kompression leben und würde das für Kabelfrei den Displayport aufgeben, wenn ich wenigstens die gleiche Performance hätte.

Also wer eine 4090 hat, ein sehr gutes WLAN Setup und bereit ist da kleine Abstriche zu machen für den könnte die Quest 3 auf jeden Fall was sein. Mir fehlt halt einfach der Headroom bei den Sims um das irgendwie aufzufangen.

Aber für ne Runde Alyx Werd ich Virtual Desktop sicher noch öfter anwerfen, solche gut optimierten Spiele sind kein Ding und die Farben sind einfach wirklich Bombe!!!

Milli, LdG-Leo, Martin1972 und 2 anderen gefällt das.
  3. Bei Alternate ist die 128GB Version lagernd...

VRStephan gefällt das.
  4. ich hatte gehofft das ich mit meiner rtx2080TI und i9 assetto corsa auf der quest 3 zocken kann, das wird wohl nix?

5. Es kommt drauf an, also bei mir war z.b die Konstellation so, dass ich wirklich alle Settings maximal perfektioniert habe über Displayport, dass alles so schick wie möglich ist und das System genau an der Grenze ist bei 90 FPS, oder halt beim fs2020 z.b bei 72 FPS bzw dann 36 mit Motion reprojection.

In meinem Fall musste ich gefühlt 20-30% runtergehen mit den Settings, um bei Link und VD die Performance zu halten , plus die Abstriche mit den Kompressionen.

Leute die nie eine native PCVR Brille hatten vorher, werden wahrscheinlich begeistert sein, aber wenn man einmal gesehen hat wie schön es sein kann, der will nicht mehr zurück

Hätte sie DP gehabt, wärs jetzt meine Traumbrille gewesen. Das FOV, die Farben, der Formfaktor...so wird sie jetzt halt ein schönes Standalone Gerät (y)

#1145 Hooky, 14. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2023
  6. ... Und ne 3070 Ti is ne ganze Ecke stärker als ne 2080Ti.

Nee 2080Ti, die reicht bei weitem nicht mehr, um so ne Brille auszureizen... Außer vlt. in ganz simplen VR Spielen / Anwendungen

Hooky gefällt das.
  7. Über DP bin ich eigentlich noch echt Happy mit der 3070. Klar man muss sich durch die Settings fuchsen, aber da kann man noch gewaltig was rausholen.

Für Link und VD in Godlike bricht das Kartenhaus dann aber ein, da zeigt dann ne 4090 ihre Stärken.

8. gibs eigentlich eine anleitung für die besten settings in vd und steamvr für sim games?
    mal von den gamesettings abgesehen...

9. Wohl nicht mit dem mitgelieferten Netzteil. Dazu braucht es - wie sie es wohl auch empfehlen - 45w.

axacuatl gefällt das.
  10. sollte ich die quest 3 und vd also lieber auf 72hz stellen?