Ein bisschen ratlos bin ich jetzt schon. Das "Zitterproblem" besteht nach wie vor .Ich hab es in diversen Lichtverhältnissen gestestet und es ist nach wie vor da .Nicht immerzu aber immer wieder sporadisch.Dann zittern und ziehen die Menüs und die Hände haben auch Doppelbilder.Haargenauso war es bei mit und der Pico4.Aber ich bin doch nicht blöde und bilde mir das ein. Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist.Wenn ich Premium Bowling spiele und die Settings stehen auf Automatisch dann stellt das Game einen Renderfaktor von 1,60 ein.Wenn ich dann die Bowlingkugel in die Hand nehme und hin und her bewege ,zittert die Hand und die Kugel unspielbar hin und her.Wenn ich die Renderauflösung auf 1,3 runter stelle ist es weg. Genauso hatte ich das bei der Q2 auch.Aber der neue Prozessor soll doch doppelt so schenll sein.Und dann schafft er so ein altes Game nicht mit besseren Einstellungen dar zu stellen? Auch bei RecRoom standalone habe ich vorhin ein Ruckeln und nachziehen gehabt das mir bald übel geworden ist.Absolut nicht mit Spass spielbar.In RecRoom hab ich aber keine Grafikeinstellungen gefunden um das zu verbessern.Das selbe bei "All in one Sports".Immer ein bisschen ruckeln und zucken . Auch Eleven lässt sich nicht mit der bestmöglichen Grafik standalone spielen.Man muß schon ein wenig runter schrauben damit es nicht ruckelt und zuckt. Sollte der Prozessor das nicht locker stemmen können? Wie gesagt bei der Q2 kann ich mich an solche Probleme nicht erinnern. Mich wundert auch das KEINER über ähnliche Probleme berichtet und alle totsl begeistert sind. Das Bild finde ich auch spitze und die Linsen und die Klarhiet auch. ABER die Performance und das "ziitern zappeln und ruckeln" verderben mir ein wenig den Spaß...
Soo, ich konnte jetzt auch mal ACC und AM 2 mit der Q3 über VD kabellos spielen und was soll ich sagen, meine G2 ist wieder in OVP verpackt. Ich bin begeistert von den Linsen , die einem dieses Klarheit im fast ganzem FOV geben. Mit der G2 war ich ständig dran , sie im Gesicht hin und her zu schieben, weil der Sweetspot einfach VIEL zu klein ist. Ich bin sehr gut mit 60 frames "halbierung " zurecht gekommen. Ob ACC oder AM2 laufen sehr gut so mit ca. 9ms GPU und 5ms CPU latenz , laut dem Tool. Ich sitze ca. 2m vom Repeater entfernt . Ich glaube auch das die Qualität des Bildes mit dem neuen Codec AV1 zusammen hängt .
Cool freut mich, was für einstellungen hattest du denn? Was für einen Router hast du oder wars per USB
Die Fritzbox 7590 AX und über LAN Brücke den 3000AX Repeater von AVM. In VD 120 Frames godlike mit SSW der Frameshalbierung. Im PC Streamer Codec AV1 10bit und alles hoch gezogen. Im Spiel bei ACC 125% Pixel.. texturen hoch , sonst eher mittig , aber Post Processing auf niedrig ,das hat zuviel Leistung gezogen. AM2 in den VR Optionen 1.4 SS und hohe Einstellungen meist. Einmal ist irgendwas im Spiel abgeschmiert sodas in der Brille das rechte Display rosa gekriselt hat. Hab dann einmal Steam VR und VD beendet sofort wieder gestartet und es lief wieder. Was mir auch noch negativ aufgefallen ist, als ich die Brille nach dem Rennen kurz vom Kopf nahm und nach ein par Sekunden wieder aufsetzte , hatte ich Doppelbilder die ich auch erst wieder durch beenden von Virtual Desktop weg bekam. Ich glaube ich muß den Sensor abkleben der die Brille ausschaltet , wenn man sie abnimmt.
Freut mich das es läuft @Martin1972 ich bin da noch nicht auf n grünen Zweig gekommen, is wohl für meine 3070 zu viel.
Ja @Hooky , ich glaube der Codec AV1 den nvidia erst ab rtx40 er hat , macht m.M. nach einen deutlichen Unterschied. Ob jetzt WIFI 6 zu 5 soviel bringt da beide im 5G Netz funken , weiß ich nicht. Die Zeit gemessen hab ich nicht, aber bei 1,5 Std ist die Quest 3 bei mir leer gelutscht.
Ich habe das Video gerade auch geschaut , wo er meinte der h264+ wäre besser für Sim Racing. Werde ich auch mal ausprobieren.
Moin zusammen, hab mir mal den Spaß gemacht und angefangen unseren Fahrradschuppen zum VR Raum umzubauen . Der Anfang sieht doch schon ganz gut aus. Meine Frau hat ihre Ruhe und Papa und meine Jungs finden es super . Fenster mit Wediplatten dicht gemacht, Kabel zum aufladen an die Decke, alles noch ein bisschen abgedichtet und eine Elektroheizung rein, Version 1 somit fertig . Version 2 folgt